Warum sind Frauen eigentlich immer so schnell beleidigt?

18 Antworten

... das ist der feine Unterschied zwischen Mann und Frau. Das weibliche Wesen ist nun mal emotionaler und das männliche Wesen rationaler von der Empfindungen her. Leider verstehen die meisten Männer damit nicht umzugehen. Ist halt auch ne Erziehungssache...

Frauen haben eben mehr Gefühlsschwankungen als Männer. vor allem kurz bevor sie ihre tage bekommen sind manche unausstehlich und bei jedem kleinen Ding gleich beleidigt, so bin ich jedenfalls.....aber Männer können fei auch ganz schnell beleidigt sein und gekränkt und das oft schon bei den kleinsten Sachen!

wenn du die Frau bis aufs Blut reizt und ihr auf die Nerven gehst,da brennt bei der Dame schon mal die Sicherung durch! Ansonsten würde ich sagen:es gibt durchaus Frauen,die ordentlich und ruhig mit sich reden lassen.Alles eine Frage des richtigen Zeitpunkts,der richtigen Worte und deines Auftretens.Viel Erfolg!

Das Zauberwort heißt: Kommunikation und: Das eigene Glück nicht über den Partner zu definieren und: den Partner als eigenständigen Menschen anzunehmen und zu akzeptieren. Das muß sich jeder Partner bewußt machen, dann klappt es auch in der Beziehung und dann gibt es auch keinen Grund zu nörgeln, beleidigt zu sein und zu schreien.

Vielleicht liegts nicht an der Frau sondern an dir, daß du immer Mecker bekommst. :)

dingsvomdach  11.11.2008, 09:41

wie man in den Wald schreit so schallt es zurück. Einigen wir uns darauf: es könnte an beiden Parteien liegen-sonst ist der Fragesteller beleidigt.