Warum sind fast nur Mädchen/Frauen non-binary?
Man hört irgendwie nur von Mädchen im Jugend alter davon und finde es seltsam, dass die Mehrheit der non-binary biologisch weiblich sind was hat das auf sich, dass es sowenige biologische männliche Non-binarys gibt?
6 Antworten
Naja ich denke nicht, dass es fast nur Biologische Frauen gibt, die sich als nicht binär identifizieren. Aber ich denke, dass man sich als afab eher traut zu sagen, dass man trans* ist, da männliches Verhalten bei Mädchen eher akzeptiert werden, als weibliches Verhalten bei Jungen.
Außerdem werden Jungen eher dazu erzogen ihre Gefühle für sich behalten und nicht zu sagen, wenn man sich weiblicher fühlt, weil das "schwach" wirken würde. Also hat das soweit ich das sehe sehr viel mit der Gesellschaft zu tun.
Und dass man meißtens von Teenagern hört, ist, dass man von sowas eben über social Media hört und Jugendliche sowas eben eher nutzen und, dass es in der heutigen Jugend eher akzeptiert wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob das so wirklich den Tatsachen entspricht.
Allerdings gibt es dafür eine sehr plausible Erklärung: Es ist gesellschaftlich deutlich stärker akzeptiert, wenn Mädchen sich nicht dem weiblichen Klischeebild entsprechend verhalten, sich wie Jungs kleiden und geben.
Ein Junge hingegen, der mit Rock und Lippenstift vor die Tür wagt, beweist - leider auch heute noch - Mut, und muss nach wie vor mit Gegenwind, Spott, Beleidigungen oder Schlimmerem rechnen.
Deine Beobachtungen sind falsch oder einseitig, das hat es damit auf sich.....
Liegt daran dss gewisse Mensch noch andere dinge zu erledigen haben
"Was wir seit Jahren beobachten, ist einen drastischen Anstieg der Patientenzahlen. Und zwar vor allem der weiblichen Jugendlichen so in der frühen und mittleren Adoleszenz.“
Non-binary bezeichnen sich selbst auch als trans
Und da steht es geschrieben das es mehrheitlich weibliche Patienten sind. Versteh dein Problem nicht. Ich wollte nur Fragen wie das sein kann und du fängst eine Diskussion an?
Völliger Unfug. Bitte die Begrifflichkeit erstmal lernen.
Transsexualität und Non-Binary schließt sich sogar aus!
Trans ist der Oberbegriff und darein gehören auch nonbinarys kann man auch als bildliche Beschreibung haben. Viele non-binary Labeln sich auch als trans. Ich denke du fùhlst dich einfach von meiner Frage angegriffen
Warum genau sollte ich mich von der Frage angegriffen fühlen?
Und du kannst mir jetzt Links posten, wie du möchtest, davon wird deine Aussage nicht korrekter. Im Internet steht genug Müll. Ich kann dir hier und jetzt Links schicken, in denen steht, dass die Erde flach ist, und sie ists trotzdem nicht.
Jemand, der sich keinem Geschlecht zugehörig fühlt (non-binary) kann schlicht und einfach nicht "dem anderen Geschlecht zugehörig" (trans) sein....Ende der Diskussion.
Sag das einem non-binary nicht mir, ich hab die Regeln nicht gemacht huch
Du behauptest hier aber falsche Dinge. Dafür bist genau DU verantwortlich. Leb damit.
Bitte beantworten, wenn du sowas schon in den Raum wirfst....
also da steht das es mehrheitlich weibliche Personen sind da ist nichts falsch. Mir eigentlich auch egal hab genug konstruktive Antworten von anderm Personen.
weil du darüber extra eine Diskussion anfängst
Nochmal:
Transsexualität und Non-binary ist NICHT das Gleiche, es schließt sich aus. Was genau verstehst du daran nicht?
Du behauptest etwas, es wird nachgefragt, du behauptest, es gäbe Quellen/Studien, und dann postest du einen Bericht über ein völlig anderes Thema.
Der Unterschied zwischen einer Studie und einem Bericht scheint dir genau so wenig klar zu sein wie der Unterschied zwischen Non-Binary und Transsexualität.
Deine eigenen Aussagen untermauern fällt dir ganz offensichtlich ebenfalls schwer:
konntest du ja immer noch nicht beantworten....vermutlich, weil es ein aus der Luft gegriffenes Argumentum ad hominem war.
Defizite auf allen Ebenen. Gut gemacht :-)
hättest du das Bild angeschaut wüsstet du wie es gemeint war mit dem Oberbegriff trans und die unter Kategorien. Wenn du keinen konstruktiven Beitrag mehr hast beende ich diese Diskussion
Der/die einzige, der/die hier seit Ewigkeiten nicht sinnvolles beiträgt und noch dazu nicht versteht, was man schreibt, bist einzig und allein du.....
Transgender ist übrigens noch nicht mal gleich Transsexualität.....ein Non-binary würde sich zwar als Transgender bezeichnen, aber niemals als transsexuell. Dein Artikel handelte von Transsexualität. Siehs ein....
Meines Wissens hab ich nie behauptet das sich non-binarys als transsexuell betitelt. Trotzdem noch einen schönen Abend
Dann macht ja dein Link umso weniger Sinn, zumindest das müsstest du jetzt einsehen. Schließlich sollte er ja als Beleg für deine Eingangsaussage dienen.....
Mädchen können NICHT und NIEMALS (außer genderfluid) enbys sein. Non-binarys sind non-binary und nur sie
Ich schätze, das hat größtenteils damit zu tun, dass AFABs (Assigned Female At Birth, ich werde sie mal so nennen) eine größere Akzeptanzreichweite haben. Wenn ein AFAB sich männlich kleidet, seine/ihre Haare kurz trägt und so weiter, hat er/sie ja immer noch die Oberweite und die höhere Stimme - es entsteht so ein "Mittelprodukt", man verzeihe mir diese Bezeichnung.
Bei AMABs (Assigned Male At Birth) ist es schon etwas schwieriger. Besonders, wenn du die Holzfällerfigur und -stimme hast. ;)
Es gibt aber genug Quellen dazu