Kann ich sagen ich bin Non-binary, wenn mir meine Pronomen egal sind?

9 Antworten

Natürlich kannst du dich als Nonbinary bezeichnen, wenn du dich so fühlst. Die Pronomen spielen eigentlich absolut keine Rolle und müssen auch nichts über das Geschlecht Aussagen. Einem Mann oder einer Frau konnten ihre eingenen Pronomen genauso egal sein und das würde sie nicht weniger männlich oder weiblich machen. Nur weil Personalpronomen in unserer Gesellschaft einem bestimmten Geschelcht zugeordnet sind, heißt das nicht, dass sich auch alle Menschen in dieser Zuordnung wiederfinden. Es kann Jungs geben, die sie/ihr benutzen, Mädchen die gar keine Pronomen wollen, Agender die er/ihm wollen und so weiter. Es gibt da keine Richtlinien, das wichtigste und einzige was zählt, ist dass du dich mit den Pronomen wohlfühlst - egal was andere dazu sagen.

Pronomen und Geschlecht/Gender sind zwei komplett verschiedene Dinge.

Es gibt CIS-Mädchen, die er/ihm als Pronomen nutzen, Transjungs, die sie/ihr nutzen und non binarys, die alle Pronomen benutzen.

Natürlich kannst du dich als non binary bezeichnen, obwohl dir die Pronomen egal sind, da die Pronomen und das Geschlecht wenig miteinander zu tun haben und die Pronomen nicht das Geschlecht definieren.

LG ❄️

Von Experte Adomox bestätigt

Ich machs zumindest so. Ist ja ein Begriff, der vieles umfasst. Generell: Wenns sich für dich ehrlich passend anfühlt, kannst dus auch verwenden.

Joylynn
Beitragsersteller

Okay danke :)

DU bist mir der liebste Non-binary!

Es ist einfach völlig Irrsinn zu denken, dass man Pronomen "besitzt". Und man von anderen verlangen könnte, diese zu benutzen.

Hey

Na klar kannst du alle pronomen benutzen und Nonbinary sein, wie der name schon sagt schließt Nonbinary binary aus also kannst du alle pronomen benutzen und nonbinary sein. Zu sagen das nonbinary menschen bestimmte Pronomen benutzen müssen zwingt ja ihnen nur wider binary auf. Ich benutze als nonbinary person auch alle pronomen. Letzendlich musst du dich wohlfühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joylynn
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen <3