Warum sind Eierlöffel meistens aus Plastik?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man früher Silberlöffel hatte und mit denen schmeckt das Ei fies. Heute ist das eigentlich nicht mehr nötig, wenn man normales Besteck hat. Ich esse mein Ei aber auch lieber mit dem Plastiklöffel.

Richtige Eieröffel sind wie Kaviarlöffel aus Perlmutt : Geschmacksneutral, Ei klebt nicht dran und bleibt länger heiß dah ihm nicht wie bei Metallöffeln die Hitze entzogen wird.

ist ganz logisch.

wenn er aus metal wäre und dort ein heißes essen drauf landet, kann der löffel übelst heiß werden. verbrennungsgefahr. das passier bei plastik nicht.

mit dem unterschied zum kaffeelöffel, der aus metal ist, ist der extra aus metal, denn der heiße kaffe leitet die hitze in den metallöffel, woraufhin der kaffe an temparatur verliert und trinkfähig wird. denn metal leitet hitze bekannterweise.

Weil Silberlöffel durch die Eier unschön anlaufen würden. mit Löffeln aus Edelstahl ist das kein Problem.

weil man dan nicht den metallgeschmack hat... schmeckt einfach besser