Was lernt man im Studiengang Geographie?

2 Antworten

Geographie ist die Wissenschaft von der Erdoberfläche und ihrem Verhältnis zum Menschen. Sie unterscheidet sich von der reinen Naturwissenschaft (Geologie oder Physik des Erdsystems) und behandelt auch den Einfluss des Menschen wie Städteplanung.

Das verrät dir das entsprechende Modulhandbuch deiner Universität. Bedenke aber auch, dass die Berufsaussichten in diesem Fach hier in Deutschland nicht unbedingt die besten sind.