Warum sind die Talkshows wie Anne Will, Plasberg, etc. so unbeliebt laut Google Bewertung?

6 Antworten

Ist zwar schon etwas älter. Trotzdem würde ich noch gerne meinen Senf dazu geben. Das Problem bei den Talkshows ist, dass man nie jemanden aussprechen lässt. Da werden oft weiche eingeladen. Trotzdem können die anderen und vor allem die Moderatoren nicht die Klappe halten wenn jemand redet. Das ist zum einen extrem respektlos und zum anderen würde mich als Zuschauer auch interessieren was derjenige sagen will. Man hat es nämlich schon im Kindergarten gelernt, wenn einer redet lässt man ihm aussprechen und hält so lange die Klappe.

Warum sind die Talkshows wie Anne Will, Plasberg, etc. so unbeliebt laut Google Bewertung?

Ich weiß nicht mal, wo ich so eine Bewertung sehe geschweige denn selber bewerten kann.

marija324
Fragesteller

"Anne Will" bei Google eingeben, steht in der rechten Leiste.

IngaSwenson  27.03.2022, 22:04
@marija324

Tatsache, habe ich zuvor noch nie gesehen.

Aber was bitte soll denn die Bewertung aussagen? Dass die Gästeauswahl ok ist? Dass das Thema interessant ist? Dass Anne Will gut moderiert? Dass Bild und Ton qualitativ i.o. sind?

Wie so oft im Internet machen sich besonders gern die Meckerköppe bemerkbar.

So eine Bewertung ist mir wirklich total egal.

Diejenigen, die da abstimmen, sind oft im Lager der Frustrierten, Dauerunzufriedenen und Grantler zu finden, kurz der reaktionären Rechten. Um einen Eindruck zu bekommen, was Rechte von den Shows halten, die du beispielhaft nennst, könnte es sich lohnen, einmal den AfD-nahen „Tichys Einblick” anzuschauen. Dort gibt es oft einen oder zwei Tage nach manchen Talkshows wie etwa „Hart aber fair” einen Artikel zu einer Show. Die Artikel selbst fassen meist nur den Verlauf der Talkshow zusammen, aber die Leserkommentare haben es in sich. Da merkt man, woher wohl die Unzufriedenheit mit den Talkshows kommt. Den Rechten passt einfach nicht, was dort gesagt wird.

Vor allem diese Anne Will ist unerträglich. Sie verbietet ihren Talkgästen den Mund und redet ihnen einfach rein wenn es nicht in ihren Kram passt. Andere Moderatoren machen das auch aber weit dezenter als diese widerliche Will.

Wenn es in solchen Shows gerechter zugehen würde und nicht nur gestritten würde, wären sie auch beliebter.

WENN ich TALK sehe, dann Presseclub und Illner. Vielleicht noch Maischberger.

DAS REICHT