Blitzer an Bahnübergang?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, dass es solche Blitzer in Deutschland gibt. Jedenfalls ist mir sozusagen ein Rotlichtblitzer an einem Bahnübergang noch nicht aufgefallen, aber ich kenne auch bei weitem nicht ganz Deutschland.

Aber ich denke, dass erstens so ein Rotlichtblitzer an einem Bahnübergang schlichtweg ein zu großes Risiko darstellen würde, wenn man sich im falschen Moment zu sehr erschreckt und dadurch potentiell ein größeres Risiko eventueller Unfall zwischen Straßen- und Schienenverkehr aufgrund einer Schreckbremsung bestehen könnte (und schließlich ist zu viel Eisen im Blut ungesund) und zweitens müsste man schon ein ziemlicher (mir fällt dazu kein positives Wort ein) sein, um bei einem geschlossenen Bahnübergang, besonders wenn man diesen vor Überquerung nicht hinreichend überblicken kann unbedingt noch überwinden will, bevor der betreffende Zug diesen passiert hat, denn was manchen Leuten offenbar nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass ein Schienenfahrzeug bei vergleichbaren Geschwindigkeiten einen erheblich längeren Bremsweg hat, als Straßenfahrzeuge, was schon allein darauf begründet ist, dass Metall auf Metall eben nicht so gut bremst, wie Gummi auf Asphalt.

Nein.

Wenn da jemand trotzdem drüberfährt löst sich das Problem ganz von selbst.

Jel82  03.06.2024, 10:51

Wenn das mal so wäre... Dreistigkeit gepaart mit Dummheit ist leider kein Hausmittel zur Verabschiedung aus dem Genpool.

Nö, wüsste ich nicht dass es sowas gibt.

Im Zweifel wäre das Ticket dann ja eh auf den Friedhof zuzustellen, und das macht recht wenig Sinn.

An Bahnübergängen habe ich noch keine gesehen. Aber an Kreuzungen gibt es viele. Nur nebenbei, man nennt die " eiserner Schutzmann".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung