Warum sind die Personen bei Ms. Olympia dunkelfarbig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool!

Mir hat mal ein Bodybuilder wörtlich gesagt :

Als weißer Wal hast Du da keine Chance.

Durch eine dunkle Hautfarbe kommen Muskeln einfach besser zur Geltung - übrigens sieht es auch gesünder aus.

Du siehst sie überall. Ob bei den Shows oder im Fitness- Studio. Braun gebrannte Super-Gurus. Daneben wirkst du eher blass und schon fast schwach. Sind Solarien der Schlüssel für eine ansehnliche Muskeldefinition? Sind sie „Fett-Killer“? Oder warum sehen braun gebrannte Bodybuilder einfach besser aus?
Erst einmal muss ich Euch enttäuschen, Solarien sind keine Fett Killer. Aber sie lassen deine Muskeln definierter aussehen und das geht ganz einfach. Durch das UV- Licht werden die Kontraste des Körpers viel besser sichtbar. Einzelne Muskelgruppen werden somit richtig ausgeleuchtet und kommen so besser zur Geltung. Sie werden besonders betont, wenn sich Bodybuilder vor einem Showauftritt mit dunkelbrauner Farbe einreiben. Diese betonen die Muskelpartien, die ohne Farbe gar nicht sichtbar wären.

Quelle :

https://www.bodybuilding.de/effektive-vorteile-der-solarien-fuer-ansehnliche-muskeldefinition.html

Dir einen schönen Abend

Das ist spezielle Körperfarbe, damit die Muskeln besser zu erkennen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Die reiben sich mit Schuhcreme, Selbstbräuner usw. ein, da so die Muskelmasse besser zur Geltung kommt.

Man sieht so die Muskeln auf der Bühne besser zur Geltung, wegen des Lichts der Scheinwerfer. Ist übrigens bei jedem Bodybuilding Wettbewerb so.

https://powerfullifting.com/bodybuilding-fake-tan/

Hier mal ein Vergleichsbild:

https://qph.fs.quoracdn.net/main-qimg-2622256e6bef96433ff42072077371b3

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Die sind doch nur stark gebräunt