Mit 15 Sport anfangen für Olympia?

4 Antworten

Da ich total auf Triathlon stehe, hoffe ich, dass es bis dahin mal mehr Abstufungen dort gibt. Triathlon ist total unterpräsentiert in Bezug zur Menge und Grösse aller Veranstaltungen in der Welt. Zur zeit gibt es nur Männer und Frauen olymische Distanz und die Staffel. Das ist zu wenig. Man kann auch hier zb Sprints einführen und eine längere Distanz, zb die neue T100 Serie. Aber na gut. Dann los, mach dich ran. Lebe danach. Leg dir eine professionelle Einstellung zu, hol dir Hilfe und fang an. Möglich ist alles!!! Ich schaue zu!!!!

Es ist Ansich nicht zu spät.

Aber du brauchst halt dafür perfekte Ressourcen.

du brauchst ein Ernährungsplan von einem extrem kompetenten Berater der im bestenfall mit Profisportler arbeitet.

du brauchst perfekte Regeneration, also Zugang zu Massagen und Sauna ( mit kosten verbunden).

du brauchst einen extrem kompetenten Weltklasse Trainer, denn bei olympia kommen die besten Athleten der Welt.

Wenn du dich einfach in deiner Ortschaft wo du wohnst dich im nächst besten Verein anmeldest wird das mit großer Wahrscheinlichkeit Nix.

die meisten lokalen Vereine/gyms sind ehrlich gesagt voll die bauerngyms wo weder die Trainer kompetent sind, noch das Training gut ist.

bevor du dir einen trainier aussuchst, guck wie weit in der Regel seine Schüler kommen.

wenn z.B sein bester Athlet nur in seinem Bundesland konkurriert und nie weiter kam, brauchst du nicht hoffen dass der Trainer dich zum Weltklasse Athleten macht.

Aber: Gott sei dank gibt es Technologien jetzt.
recherchiere mal im Internet. Es gibt aus der usa viele legit Weltklasse Trainer die online Kurse anbieten, damit kommst du sicherlich weiter als mit paar YouTube Videos und ein Bauern Verein in deiner Umgebung

Ist nicht zupät.

Burritone  29.08.2024, 18:00

Ich denke wenn er/sie jetzt noch nicht im Leistungskader ist,ists unwahrscheinlich.

Tatefanboy  29.08.2024, 18:07
@Burritone

Sicherlich nicht. Er/sie ist erst 15.

sie heilt wie Wolverine.

Die meisten Menschen können bis in dem Alter von 30 extrem große Leistungen bringen.

wenn sie 10 Jahre alles gibt, kann sie schon mit 25 was großes werden

Peterwefer  29.08.2024, 17:53

Aber ich glaube, dazu gehört nicht nur Können, sondern auch unendlich viel Glück.

Tatefanboy  29.08.2024, 17:59
@Peterwefer

Ja aber mit hard work kannst du deine Wahrscheinlichkeit für Glück erhöhen

Peterwefer  29.08.2024, 18:00
@Tatefanboy

Stimmt. Aber wenn trotz harten Trainings die Sache schief geht, man dann nichts hat, das ist bitter. Darum würde ich dem FS gern ans Herz legen, eine Ausbildung zu machen.

Peterwefer  29.08.2024, 19:03
@Tatefanboy

Und eine Ausbildung und ein so hartes Training gleichzeitig - das wird nicht leicht!

Tatefanboy  29.08.2024, 21:09
@Peterwefer

Das macht jeder Profisportler.
80% der Profisportler weltweit können nicht von ihrem Sport leben.
wer will der zieht durch.
da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Theoretisch wäre es sogar denkbar das du es für die Olympiade 2028 schaffen könntest. Einfach ist es aber nicht.

Aber ich verstehe beim Triathlon die Motivation nicht ganz. Denn das ist einerseits eine extrem anstregende Sportart, anderseits aber steht sie aber kaum in der öffentlichen Aufmerksamkeit. Selbst wenn da keine Medaille gewonnen wird bekommt es niemand mit.

Sich auf Leichtathletik (vorallem 100m und 110m Hürden) oder Radsport (vorallem Bahn) oder Schwimmen konzentrieren bringt mehr.

Selbst wenn du da nur einen 6. oder 7. Platz holst bekommen es wesentlich mehr Leute mit als wie wenn du beim Triathlon eine Medaille holen würdest.