Warum sind die meisten Deutschen so nervig?

14 Antworten

Du siehst das was falsch, die meisten deutschen sind einfach kritisch gegenüber zu schnellen Veränderungen. Die E-Roller sind auch Schrott! Man muß sich nur mal die Statistiken ansehen, zumal die fast immer im Weg stehen.

Mit Humor kann ich nicht bestätigen, weiß auch nicht woher das Gerücht kommt. Kenne keinen einzigen der zum lachen im Keller geht. Evtl deckt sich der Humor von vielen einfach nicht mit dem deinigen, schon mal diese Möglichkeit in Betracht gezogen?

Und zum Thema Autoposer, ja die nerven. Genau wie poser allgemein. Man kann auch etwas haben oder in etwas gut sein ohne es jeden unter die Nase zu binden. Poser sind meinen Erfahrungen nach, Leuten mit extrem wenig Selbstvertrauen.

Regelverstöße sind mir und den meisten anderen auch recht egal, solange sie nicht andere betreffen. Wenn z.B. Jemand mutwillig den Zaun von jemandem zerstört, dann gehe ich auch dahin oder melde das. Hast du ne Ahnung wie scheiße teuer so nen zaun zu erneuern ist, nur damit jemand für 5 Minuten Spaß hat? Sowas ist einfach nur asozial! Wenn jemand z.B. ein Fußgänger über rot läuft oder ein Auto ohne dabei jemanden zu gefährden, dann interessiert mich das nicht die Bohne. Wenn jemand in ne spielstraße mit 70km/h and fährt, dann bekomme ich auch meine Wut.

Das mir dem Humor haut schon mal nicht hin. Deutscher Humor basiert oft auf Witzen, die auf Kosten von jemandem gehen. Du hast mehr die älteren Generationen im Blick, die nun mal kritisch gegenüber schnellen Veränderungen stehen. Persönlich kenne ich keine Leute, die dieses Spießerklischee vertreten, sprich immer zur Polizei gehen etc. Du hast eine selektive Wahrnehmung und umgibt dich nur mit den Leuten, die ähnliche Ansichten haben, mit so einer Voraussetzung, wirst du dich selbst auch nicht vom Gegenteil überzeugen können.

  1. Deutscher Humor ist bekannt dafuer dass er... besonders ist. Aber wir unterscheiden zwischen lustig und albern.
  2. E-Scooter kommen nicht gut bei den Leuten an, die davon verletzt werden, oder verletzt werden koennten, und Autoposer finden alle nervig, nicht nur Deutsche! (ich lebe im mediterranen Ausland)
  3. ich stimme dir zu dass Deutsche oft lieber zur Polizei gehen als etwas zwischenmenschlich zu regeln. Aber wenn du mich mit dem E-Scooter umlegen wuerdest, wuerde ich auch lieber zu Polizei gehen, als dir einen Schlaeger auf den Hals zu schicken, denn das waere ja die Alternative, gell.

Ein paar Beispiele zu den lustigen Sachen wären noch ganz gut gewesen. :)

Ich denke, dass es fast überall humorlose Menschen gibt, das ist wohl nicht auf Deutschland beschränkt. Manche Deutsche haben durchaus Humor, vielleicht hängt es auch ein wenig von den Kreisen ab, in denen man sich bewegt.

Zu den E-Scootern habe ich noch keine abgeschlossene Meinung, prinzipiell habe ich nichts dagegen, nur sollte man sie vernünftig nutzen.

Und "Autoposer" würde ich schon mal zu den recht humorlosen Menschen zählen. Stell dir mal vor, der kriegt einen Kratzer in sein schönes Autochen. Da geht ja gleich die Welt unter. Oder macht der dann einen lockeren Witz?

Könnte ja sein, ich kenne nicht so viele von der Sorte.

Und "Regel" ist ja sehr allgemein. Da weiß ich wieder nicht, was dir nun konkret vorschwebt. Ich gehe auch schon mal bei Rot über die Ampel (wenn weit und breit alles frei ist, und keine Kinder in der Nähe sind).

In jüngeren Jahren habe ich wohl noch die ein oder andere Regel mehr missachtet, aber mir ist auch eine Sache klargeworden: es gibt auch die Fälle, bei denen andere Menschen einen Schaden davon bekommen - und sei es eine Sachbeschädigung (sollte man nicht tun).

Wenn man mal selber Geld verdient, merkt man schon, dass es gar nicht so furchtbar lustig ist, wenn etwas unnötig kaputt gemacht wurde.

Nichts gegen lustige Dinge, aber die Frage ist ja immer: würde man es als Betroffener auch noch genauso lustig finden?

Es gibt Dinge, die nur für die eine, betreffende Person lustig sind, für die umstehenden Personen aber entweder nervig oder gar gefährlich.

Es wird in Deutschland immer noch viel Wert auf „Rücksichtnahme“ gelegt.

  • Es ist - gerade für ältere Leute, die nicht mehr so reaktionsschnell und gelenkig sind - eine Gefährdung, wenn da irgend jemand mit einem E-Scooter zwischen den Fußgängern „herum heizt“.

Schön, wenn das für Dich „Spass“ bedeutet, aber denkst Du dabei auch an die Anderen, die es „erdulden“ müssen?

  • Gleiches gilt für Leute, die glauben mit ihrem Auto die ganze Umgebung beschallen zu müssen. Die sind doch nicht alleine auf der Welt, wieso glauben sie, dass alle Anderen um sie herum das hinzunehmen haben und auch noch toll finden müssen?

Das ist rücksichtslos und respektlos gegenüber den Menschen drum herum.