Warum sind die Leute so neugierig?

4 Antworten

Die Leute wollen vielleicht einfach nur nett sein und Smalltalk machen.

Waldmaedchen21
Beitragsersteller

Spätestens wenn es um so intime Fragen geht, ist es meiner Meinung nach kein Smalltalk mehr.

Vielleicht läufst du ja in Arbeitskluft durch die Gegend, dann wäre das der Grund.

Gesellschaftsmitglieder sind nicht verpflichtet, Auskunft zu geben. Man erwartet, gesellschaftsfähig zu sein. D.h. du solltest i.d.r Grundkenntnisse zu Sprache und Smalltalk beherrschen.

Vielleicht haben diese Leute sonst niemanden, mit dem sie reden könnten und sind einsam. Kann natürlich auch sein, sie suchen neue Kontakte und sind gern unter Leuten.

Von Experte Asporc bestätigt

Man hat hier auch schon das genaue Gegenteil gehört, nämlich dass die Deutschen keine Fremden ansprechen, dass man mit ihnen schwer in Kontakt kommt usw. Offenbar kann man es als Deutscher niemandem Recht machen.