Warum sind die Leute immer so entsetzt über meinen Musikgeschmack?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitte der 1980er Jahre (Ende der 1980er schon nicht mehr) wärst Du mit diesem Musikgeschmack im Mainstream gewesen.

Es ist eigentlich gar nichts dagegen zu sagen, wenn Dir Musik aus einer bestimmten Epoche am besten gefällt (Deine Jugendzeit?).

Warum schauen Dich Leute dann so entsetzt an?

Achtung, die nachfolgenden Gründe sind sehr spekulativ, und haben viel mit meinem persönlichen Geschmack zu tun!

  1. Leute, die selbst diese Zeit als Jugendliche erlebt haben, und später einen anderen Musikgeschmack entwickelten, denken vielleicht, Du seiest in Deiner Jugendzeit stehengeblieben (nicht nur beim Musikgeschmack), und hättest Dich gar nicht weiterentwickelt.
  2. Wenn Leute heutzutage an Musik der 1980er Jahre denken, denken sie meist an herausragende Künstler, die die Musik ihrer Zeit nachhaltig geprägt haben, und noch heute von etlichen Musikern als Vorbilder genannt werden. Die konkreten Musiker, die Du aufzählst, waren zwar damals in allen Hitparaden vertreten, aber haben eher einfache Massenware produziert.

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber zumindest unter jungen Leuten wird man für alles komisch angeschaut, wo einem nicht das gefällt "was grad angesagt ist und was alle anderen auch machen".

Dann müssten sie bei mir auch entsetzt sein, weil ich das auch höre. XD

Ist doch egal was anderes denken, was du anhörst.

Du hörst den Mainstream der 80er Jahre. Das liegt nicht grad im Trend, sollte dir aber egal sein. Man hört was gefällt, man muss sich nicht für andere verbiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Das die Leute immer entsetzt sind, kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt genug andere Leute, die auch in etwa deine Musik hören. Ebenfalls gibt es keinen Grund entsetzt zu sein, da jeder seinen individuellen Musikgeschmack hat. Wahrscheinlich sind sie eher überrascht und nicht entsetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand