Musikgeschmack der Jugend?

4 Antworten

Bin 19. Würde das zu Jugendlich zählen.

In meiner Schulklasse wird viel Rap Musik gehört, ich und meine Freundesgruppe halten von deutscher Musik aber eher weniger. Höre eigentlich nur englische. Meist traurig mit komischen Nebengeräuschen. Ist aber ein Subgenre, Weirdcore.

Wenn du etwas willst was viele Jugendliche hören, schaue dir K-Pop an. Dieser ist gerade sehr in. Hier auf Gutefrage sehe ich täglich Fragen zu BTS, Black Pink und Stray Kids etc. Kannst dir auch paar Statistiken dazu suchen.

oIJackIo  30.04.2023, 15:23

Bin auch allgemein eher ein Außenseiter, solltest bei meiner Meinung also nicht auf die Mehrheit schließen.

Was höre ich gern? Metal, Post Hardcore, Melodic Hardcore, Metalcore und Deathcore (ab und zu Rap, alles was Inhalt und Tiefe hat). Ich gehöre aber eher zur älteren Jugend, bzw bin ich so gesagt erwachsen.

Was hören die anderen? Überwiegend Rap (sowohl deutsch, wie auch englisch) und ansonsten verschiedenes. Die Jungs hören meist Rap, die Mädels überwiegend Popmusik. Techno ist aber auch ziemlich beliebt. Meine Freundin hört beispielsweise gern Country. Ist aber nichts was weit verbreitet ist. Ich selbst gehöre nicht zum Mainstream und mache mein eigenes Ding. Metal und Hardcore sind keine weit verbreiteten Musikstile in meinem Umfeld.

Ich denke mal dass überwiegend Pop, Rap und Techno so DIE Stile der meisten Jugendlichen sind.

Die Medien haben definitiv einen Einfluss. Siehe Tik Tok und Instagram. Da geht vieles viral, vieles wird gemixt und vieles wird dadurch erst bekannt gemacht. Amerikanische Musik ist wichtig, bzw. hat sie einen großen Einfluss auf dem Markt. Vor allem die Amerikaner dominierten die Charts. Ich habe sogar das Gefühl, als wenn vor allem englische Musik gut ankommt bei den meisten Leuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Komme zwar nicht aus Deutschland, aber bei mir ist es heavy metal. Die Personen in meinem Umfeld sind eher Pop oder rap gerichtet.

Ernährung: alles was schmeckt.

ShiZukaa31  30.04.2023, 15:34

Wobei ich tatsächlich nicht mehr als Jugendliche gelte 😆

Finde das ja mal sehr schwer zu generalisieren. Höre persönlich vor allem DnB, Dubstep und House. Einfluss der Medien? Na ja über YouTube und co. kommt man einfacher ran und lernt leichter neues kennen. Amerikanische Musik ... keine besondere? Gibt halt viele amerikanische Künstler aber auch viele aus anderen Ländern.