Was sagt es über meinen Charakter aus, wenn ich instrumentale Musik höre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest lieber Instrumentalist werden als Sänger. Beethoven hat auch fast nur Instrumentalmusik komponiert.

IA3007
Fragesteller

Das bin ich tatsächlich auch viel lieber.

Meine Meinung.....

Du magst einfach keine musikalische Stimme und das ist nichts negatives....

Höre selbst seit einem Jahr, fast nur noch, Smooth Jazz, da erzählt das Instrument die Geschichte.

Versuche mal die Stimme als Instrument zu hören (also komplett auf den "Text" zu verzichten).

Und für mich persönlich hat das nicht sonderbar etwas mit Charaktereigenschaft zu tun, sondern mit Vorliebe.

Du lässt dich halt lieber von Melodie leiten und lässt dich nicht ablenken durch Einflüsse des Gesagtem.^^

Dann müsste ich ja ein total verkorkster Charakter sein...was ich alles höre...da muss ich mich mal mit einem Neurologen unterhalten....ob was mit mir nicht stimmt. Und die jetzt nur Metal hören....oh man, da darf ich gar nicht dran denken, was die Leute erst für einen Charakter haben müssen..schaudern tuts mich da.^^😹😹

Ich meine, Musikgeschmack sagt einiges über den Charakter aus.

Statistisch vielleicht - aber wie jeder weiß kann man Statistik nicht auf Einzelfälle anwenden.

Insofern sagt dein Musikgeschmack gar nichts über deinen Charakter aus (denn du bist ein Einzelfall, damit sind statistische Zusammenhänge nicht anwendbar, man könnte höchsten Wahrscheinlichkeiten angeben was einem für einen Einzelfall aber gar nichts bringt)..

Du traust den "Aussagen" der instrumentalen Musik, denn sie stärken Deine Intuition. Gesang teilt über die Texte Botschaften mit, zu denen Du keinen Bezug hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.