Warum sind die Leute auf GuteFrage meist schon ein bisschen älter?

22 Antworten

Von Experten DianaValesko und edgar1279 bestätigt

Gutefrage gehört zu den Plattformen, welche gleich zu Beginn, nicht nur die jüngeren angesprochen hatte. Spezielle für Schüler, Sudenten etc. mussten aufgeben, auch einst bekannte, wie Cosmique, ask.fm etc. sind in der Zwischenzeit vom Markt verschwunden.

Die Community ist natürlich mit der Zeit älter geworden. Manche sind hier schon 10-15 Jahre. Heute ist die virtuelle Welt zu einem Bestandteil der Gesellschaft geworden. Facebook wird wohl in der Zwischenzeit eher von älteren, als von jüngeren verwendet.

Die ursprüngliche Idee bei gutefrage, möglichst hochwertige Antworten und Fragen zu generieren hat ältere angesprochen. Auch ich bin schon mit 65 Jahren älter und komme von ask.fm. Da gehörte ich mit Abstand zu einer Gruppe, der ältesten Teilnehmer. Ich finde es hier angenehm, dass ich alle Fragen und Antworten verstehe, weil sie in der deutschen Sprache verfasst sind. Bei ask.fm habe ich zwischendurch den Google Translater dafür genutzt, nachdem man mir erklärte, wie so etwas geht.

Durch Frage-Antwort Spiele habe ich die Grundkenntnisse des Internets erworben und gerade Jüngere konnten mir viel erklären, in dem Bereich. Das ist für mich sehr vorteilhaft, denn ich habe keine Jugendlichen, die ich regelmäßig hätte fragen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, dass auf vielen Social-Media-Plattformen vielleicht eher jüngere unterwegs sind, aber GuteFrage eignet sich doch sehr gut für so ziemlich alle Altersstufen. Denn es geht hier ja um so ziemlich alles, das Leben betreffend. Deshalb sind hier wahrscheinlich neben vielen jungen Unsern auch einige Ältere. Die Themen, über die geschrieben wird, variieren dann vielleicht oft mit dem Alter, muss aber auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi!

Spontan würde ich persönlich sagen, dass ein Großteil der Menschen hier eher jünger ist. Vielleicht eine Frage der Perspektive, ich zähle ja zu den "älteren" Nutzern über 40 😉

man könnte auch das gegenteil behaupten