Warum sind die Lebensmittelpreise wieder am steigen obwohl Wirtschaftsminister Robert Habeck im TV sagte die Preise sinken?

Rheinflip  07.07.2023, 17:49

hast du eine Quelle zu deiner Aussage?

hamiltga
Beitragsersteller

Quelle: Mein Einkauf von heute

4 Antworten

Als Quelle für die Aussage von Habeck gibst du deinen Einkauf an, das ist doch alles albern.

Viele Lebensmittelpreise haben sich wieder erholt es ist aber weiterhin teurer als vor der Krise.

Molkereiprodukte und andere Sachen wie Gemüse sind tatsächlich preiswerter geworden, Zucker und Öl ist teurer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Komisch, ich sehe auch , daß die Preise sinken, was aber auch teils wegen der Jahreszeit ist.

Ich merke nichts davon, dass im Moment die Lebensmittelpreise wieder steigen.

Im Gegenteil: Sie sind eher wieder gesunken. Gerade bei Gurken und Tomaten und Milchprodukten habe ich das gestern gemerkt.

Warum sind die Lebensmittelpreise wieder am steigen obwohl Wirtschaftsminister Robert Habeck im TV sagte die Preise sinken?

Weil du die falschen Lebensmittel in den falschen Läden zur falschen Zeit einkaufst.

Alex