Warum sind die Länder in Latainamerika so arm?

Bzw warum ist Armut dort weit verbreitet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wirtschaftliche Situation in Lateinamerika ist das Ergebnis einer komplexen Kombination aus historischen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Faktoren. Um Armut und Ungleichheit zu bekämpfen, sind umfassende Reformen und nachhaltige Entwicklungsstrategien erforderlich, die sowohl interne als auch externe Herausforderungen adressieren.

VG

Woher ich das weiß:Recherche

Kapitalismus. Wer mehr Geld hat, kriegt mehr Geld.

Europa und die USA haben sich schneller entwickelt und daher einen startvorteil. Mit mehr Geld kann man mehr investieren also mehr Wachstum was mehr Geld bringt.

Ist der gleiche Grund wieso reiche immer reicher werden und Arme immer Ärmer.

Es gibt außnahmen die es schaffen, aber i.d.r. bleibt man in etwa da wo man immer war.

politisch unerfahren, Korruption, Mentalität