Letzte Generation als kriminelle Vereinigung eingestuft. Entscheidung Landgericht München.? findet ihr das richtig.?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

JA 81%
Nein 17%
mir Egal. 2%

8 Antworten

JA

Egal als was die eingestuft werden- ich halte nichts von denen. Sachbeschädigungen und die Gefährdung von Menschen sind für mich keine akzeptablen Protestformen.

Die scheinen noch nichtmal zu merken, dass sie mit ihren Aktionen zunehmend auf Ablehnung stoßen. Was ja für die eigentlichen Ziele eher kontraproduktiv ist.

JA

Protest für den Klimaschutz finde ich prinzipiell okay, aber eben nicht auf die Art, wie es die letzte Generation macht. Zudem bringen sie einen Großteil der Bevölkerung gegen sich auf. Wäre was nicht viel sinnvoller die Leute abzuholen und mit ins Boot zu nehmen als sie zu nerven?

Die Letze Generation wurde nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft.

Ob die Klimaaktivisten tatsächlich eine solche Vereinigung gebildet haben, sei mit dem Urteil nicht endgültig entschieden, sagte ein Gerichtssprecher nun. "Das war keine Hauptverhandlung und es ist erst recht kein rechtskräftiges Urteil". Im Zuge der Ermittlungen und eines möglichen Gerichtsverfahrens könnten sich auch noch entlastende Momente für die Beschuldigten ergeben.

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100287886/gericht-stuft-letzte-generation-als-kriminelle-vereinigung-ein-muenchen.html

JA

Absolut, diese "Aktivisten" müssen gestoppt werden bevor sie noch mehr Schaden an dem anrichten für was sie angeblich kämpfen.

Ich bin absolut für Umweltschutz, auch dafür das man noch viel mehr tut als bisher aber das was die machen ist kontraproduktiv.

JA

Natürlich ist das richtig.

Elementarer Zweck ist das Begehen von Straftaten.