warum sind die kiddys heutzutage so aggressiv und respektlos?

11 Antworten

Ist wahrscheinlich wieder zurückzuführen auf falscher subjektiver Wahrnehmung und fehlerhaftem Erinnerungsvermögen. Letzteres ist nicht „böse“ gemeint, das ist ein Effekt der auftritt wie unser Gedächtnis funktioniert. Also eine psychologische Wahrnehmung einer biologisch potentiell falsch wiedergegebenen Erinnerung.

Dieses Bild „Die Jugend von heute ist viel schlimmer.“, ist nichts neues. Die Generation unserer Urgroßeltern gab auch schon solche Äußerungen über die Generation unserer Großeltern usw. Die ersten schriftlichen Zeugnisse solcher Behauptungen gehen auf die alten Sumerer vor rund 5.000 Jahren zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher, Schwerpunkt Psychologie

Ich denke das wird in der Zukunft noch respektloser werden, liegt wohlmöglich an der Erziehung, den social Media und der heutigen Zeit. Ich hatte auch so eine ähnliche Erfahrung gemacht, ich habe mal Basketball gespielt und dann kam ein Zwerg der vielleicht 7-8 Jahre alt war und hat auf den Platz Holz geschmissen und geschaut wie ich reagiere, erst hab ich nichts gemacht, als er das aber wieder machen wollte hab ich gesagt das er das sein lassen soll wodurch er dann gefahren ist. Ich denke das viele keine Aufmerksamkeit mehr bekommen und ihre Grenzen suchen auch am Volksfest bei uns hab ich mich einmal mit einen Kumpel unterhalten und dann gelacht im vorbeigehen. Dort stand eine 3 er Gruppe und der eine wollte witzig sein und hat dann dieses Lachen imitiert wodurch ich zu ihm bin und gefragt habe was das soll er hat sich dann entschuldigt aber solche Fälle sind kein Einzelfall, der Respekt fehlt.

Weil sie nicht mehr mit Bestrafung rechnen müssen. Bei den Schimpfworten die heute auf den Schulhöfen herumfliegen, wäre zu meiner Zeit der Watschenbaum umgefallen, erst von den Lehrern, dann noch mal von den Eltern her, und die ärgsten Schandmäuler wären mit Seife ausgewaschen worden.

Auch die heutige Gewalttätigkeit, vom Mitbringen von Messern bis auf jemanden eintreten der schon am Boden liegt, hätte damals keiner durchgehen lassen, da wären die Täter selber höchst körperlich "verwarnt" worden, auch hier erst von den Lehrern und dann noch mal von den Eltern, denn die zogen damals noch am gleichen Strang, Helikoptereltern deren Unschuldslamm grundsätzlich nichts böses anstellen kann gab es damals kaum.

Aber die werden sich noch umschauen, denn im späteren Leben schützt sie keiner mehr, wenn sie dann respektlos sind, können sie schauen wo sie eine Arbeitsstelle kriegen - und der Staat der Zukunft wird keine Arbeitsfähigen mehr mit Bürgergeld durchfüttern, das wird er sich nicht mehr leisten können oder wollen - und wenn sie kriminell werden, landen sie hinter Gittern.

Stelle ich so nicht fest.

Respekt ist ein Geben und Nehmen.

Ich weiß nicht obs am Alter(28) oder der heutigen Jugend liegt, aber die siezen mich sogar wenn sie mich ansprechen, sagen bitte und danke, wünschen einem nen schönen Tag.. ich find die heutige Jugend total in Ordnung 👌🏼

Vielleicht liegt es daran das du denen auch kein Respekt gegenüber bringst 🤣...

Wenn du zu mir mit 16 kleines Kind gesagt hättest, hatte ich dich auch nicht respektiert.

Fang erstmal bei dir an, bevor du eine ganze Generation übern Kamm schärst.

lachluli10er
Beitragsersteller

kommt auf dein verhalten an wenn du mit 14 - 18 dich noch wie ein kind verhältst dann würde ich so sagen aber wenn du dich wie ein reifer mann verhältst dann würde ich erwachsen sagen