warum sind die Handys von Sony so teuer?

3 Antworten

Sind denke ich so teuer da die nicht mehr so viele wie andere Hersteller (Samsung, Huawei, Xiaomi etc.) produzieren. Dadurch rückt die Marke immer weiter zurück..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles in diesen Themen bereits selber erlebt.

Weil das eine Schrottmarke ist wie jeder anderer Android hersteller auch die denn Markt total Überfluten

iPhone ist am nachhaltigsten ohne wenn und aber

Woher ich das weiß:Hobby

DerNico  23.10.2021, 11:08

Auch wenn ich ein Apple Fan bin, aber das ist leider totaler Schwachsinn…

PlayboyBond  23.10.2021, 11:09
@DerNico

Wo ist denn der unterschied zwischen allen android handys!? das ist einfach nur resoursen verschwendung

DerNico  23.10.2021, 11:11
@PlayboyBond

Wo der Unterschied liegt?

In der ganzen Hardware und der Software… Bitte welches Handy ist identisches zu einem anderen, nenne mir zwei Geräte.

Zumal es ohne (wie du es nennen würdest Android Handys) Samsung bspw. keine so gute Technik in iPhones gibt. Apple stellt kaum selbst her, außer vielleicht die CPUs.

PlayboyBond  23.10.2021, 11:13
@DerNico

junge alles kommt von apple deswegen lüppt das auch so gut😂

DerNico  23.10.2021, 11:14
@PlayboyBond

Nein, nenne mir eine Sache außer der CPU, die von Apple kommt.

DerNico  23.10.2021, 11:17
@PlayboyBond

So, beispielsweise das iPhone X.

Das Panel.

Bei der Produktion vom iPhone X setzt Apple nicht nur auf eigene Entwicklungen. So kommt das große OLED-Display vom größten Konkurrenten Samsung. Das war ein riesiges Geschäft für den südkoreanischen Hersteller. Trotzdem entschied sich Apple für die Auslagerung, weil der Qualitätsvorsprung von Samsung gegenüber anderen Herstellern zu groß war.

Die Kamera.

Auch die Kamera des iPhone X kommt nicht von Apple: Wie bei den meisten Smartphone-Herstellern stammt sie von Sony.

Das WLAN Modul und das Speichermedium.

Dazu zählt das LTE Modem von Intel und Qualcomm und der Speicher von Toshiba.

Der Rest.

Bosch liefert die Bewegungssensoren und das Barometer. Die Akkus kommen sowohl von LG Chemicals als auch von Mega-Konkurrent Samsung. Das könnte sich aber bald ändern. Laut Gerüchten will Apple nämlich beim nächsten Modell einen Akku in L-Form verbauen – und den kann bisher nur LG herstellen.

Quelle:

https://www.chip.de/news/Sogar-Samsung-baut-mit-So-viel-Apple-steckt-wirklich-im-iPhone-X_135349009.html

ThatIce  23.10.2021, 11:08

Natürlich, abwarten bis du eine Mastantenne von Apple kaufen musst damit du Internet kriegst.

ThatIce  23.10.2021, 11:10
@PlayboyBond

Apple ist total eingegrenzt, du musst für fast alles Apple Produkte kaufen weil alles andere nicht geht. Aber das du keine Ahnung davon hast sieht man an deiner Antwort oben.

ThatIce  23.10.2021, 11:14
@PlayboyBond

Ist ja wohl das mindeste bei dem Preis. Gut das Samsung auch entsprechend funktioniert.

shagdalbran  23.10.2021, 12:15

Hier tobt mal wieder der Glaubenskrieg zwischen den Applefans und den Android-Befürwortern. Dieser Disput ist unsinnig.

Ein Android-Gerät der Oberklasse liegt preislich auch in der Apple-Klasse. Die Hardware bei Androiden kann exzellent aber auch Schrott sein. Das ist wie bei Autos.

Bestimmte Marken bauen einfach keine billigen Handys, um ihren Markt abzugrenzen. Bestimmte Automarken bauen auch keine Autos für unter 10 000 EUR, wie es andere tun.

Die Entscheidung aufgrund der Hardware in der Apple-Klasse ist unsinnig. Man vergleicht auch keinen Dacia Sandero mit einem BMW 7er. Es geht aber um die Betriebssysteme: Android oder iOS?

Android (Alphabet = Google) verdient Kohle mit Daten, meinen Daten - Apple verdient Kohle (und nicht zu knapp) mit Hardware. Die Software gehört dazu und iOS muss nur für iPhones auf dem neuesten Stand gehalten werden. Das führt dazu, dass alle meine Apple-Geräte AM SELBE ODER NÄCHSTEN TAG die neuesten Update installiert haben (iPhone, iPad, AppleWatch, AppleTV und natürlich auch mein Mac mini M1).

Android auf der anderen Seite bietet deutlich mehr Möglichkeiten bzw. Freiheiten, die Oberfläche anzupassen. Aber wer wie ich praktisch keine Spiele spielt und zweitens keine eigenen Klingeltöne, Benutzeroberflächen und anderen - ich nenn es mal Firlefanz braucht, aber ein sicheres werthaltiges und unglaublich funktionelles System möchte, der nimmt halt Apple.

Spieltrieb vs. seriöser Nutzung - jeder soll selbst entscheiden.

Weil du wie bei Jedem anderen Handy ein Teil für die Marke bezahlst.

Der Inhalt ist bestimmt 50% vom Eigentlichen Preis, der Rest sind Gewinnkosten.