Warum sind die Grünen nicht mehr wählbar?

4 Antworten

Weil sie ihrer eigenen Ideologie mehr verpflichtet sind als dem Souverän, nämlich dem Volk, dessen Gemeinwohl sie als Teil der Regierung zu fördern hätten.

Als demokratische Partei, sind sie natürlich wählbar.
Ich denke mal, dass deine Frage eher eine hypothetische Frage ist. In den Umfragewerte steht die Partei ungefähr bei dem gleichen Wert, den Sie auch bei der Bundestagswahl bekommen hat. Mal ein Prozent mehr, mal eins weniger (14-16%).
Die Sache ist, dass sich rechte Parteien (ab CDU) und Medien (Blödzeitung und deren Springerkonzern) sich die Grünen als politischen Hauptgegner rausgesucht haben. Diese Polarisierung in der Gesellschaft hat allerdings nicht zur Folge, dass Grünenwähler nicht mehr die Grünen wählen, sondern es den rechten Rattenfängern (AfD) Stimmen zutreibt, die sie aus dem konservativen Lager abziehen. Nach dem Motto: "Sogar die CDU sagt, dass die Grüne Klimapolitik das Land verarmt, also muss ich AfD wählen..."

Sicher Kann man die Grünen weiterhin wählen, sind
ja nach wie vor wichtig als Klimapartei.
Ihre Leistungen brauchen Sie auch nicht verstecken -
ich glaube nicht das es Andere besser hätten machen
können.
Siehe in Bayern die Freien Wähler, habe ich mal sehr
geschätzt, aber wenn Aiwanger Klimaleugner spielt
in dem Er weiterhin Dieselfahrzeuge wünscht.
Ähnlich war es als Corona-Leugner, sorry er hat
sich dann zum Schluß öffentlich darstellend ,
doch noch Impfen lassen. Was nun seine Sprüche
wir holen uns die Demokratie zurück, was das bedeuten
soll ? Vielleicht weiß er noch nicht, das Dautschland
eine der besten Demokratien hat ? ? `?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollywolly  21.09.2023, 21:10

Corona hat gezeigt, dass Deutschland mit Demokratie nichts am Hut hat. Gefolgt wird dieser Wahnsinn jetzt vom Klima. Für meine Gesundheit bin alleine ich verantwortlich. Ich zahle auch meine Beiträge.

Wählen kann man sie…

theoretisch auch nichts gegen sie zu sagen…aber sie sind nicht fähig zu regieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In den Zeiten kommt man gar nicht drum herum