Sind die Grünen nach dem Rücktritt des Vorstandes und der Jugendorganisation wieder etwas wählbarer für euch geworden?

15 Antworten

Das Desaster ist nicht durch den Bundesvorstand oder der Landes- und Kommunalpolitiker entstanden, sondern hier haben eindeutig in meinen Augen die grünen Regierungspolitiker versagt und die gesamte Ampel. Ich glaube, dass auch in anderen Parteien ähnliche Konsequenzen folgen werden damit ein neuer Hoffnungsschimmer entsteht um die AfD etwas zu drücken.

Das wird sich zeigen, ich kann mir aber nicht vorstellen das es da einen Kurswechsel in die für mich richtige Richtung gibt.

Ich hatte oft die Grünen gewählt. besonders in den Anfangsjahren, als sie noch entsprechend ihren Wurzeln handelten: Frieden, Umwelt / Klima.

Später verwässerten die Ziele immer mehr, und als Schröder mit seinem grünen Außenminister Joschka Fischer den Kosovo-Einsatz bejahte, war für mich Schluss.

Hoffnung keimte erneut auf, als Habeck zusammen mit Baerbock die Spitze übernahm, und bei der vergangenen Bundestagswahl wählte ich die Grünen zumindest als das kleinste Übel. - Welch' trügerische Hoffnung !!! Die Grünen sind zu einer korrumpierten Lobby-Partei degeneriert, an der Leine geführt von der kaum noch existenten FDP.

Konkret zur Frage: NEIN ! Nur der Austausch irgendwelcher Köpfe wird die Partei zur Bedeutungslosigkeit sinken lassen; allein die beiden Noch-Vorsitzenden waren / sind ein personifiziertes Trauerspiel und Armutszeugnis.

Kehrt die Partei RADIKAL zurück zu ihren Wurzeln der frühen 80er Jahre, mag sie für mich wieder wählbar sein - aber eben nur dann.

Der Rücktritt des Vorstandes der "grünen Jugend" bestätigt nur das armselige Bild der Partei. Man wird sehen.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerontopfleger  26.09.2024, 10:00

Du hast das sehr schön zum Ausdruck gebracht, ich glaube aber, dass die grünen Abgeordneten in der Bundesregierung das Parteiendesaster ausgelöst haben. Wie du es treffend beschrieben hast, eine korrumpierte Lobby-Partei. An der Basis sehe ich jedoch, zu mindestens in meinem Umfeld, dass die Kommunalpolitiker sich ebenfalls gegen die Regierungsmitglieder der Grünen stellen.

paulklaus  26.09.2024, 10:21
@Gerontopfleger

GENAUSO (!!) sehe ich es: Ich kenne diverse grüne Kommunalpolitiker/innen, die fast gelähmt sind vor Entsetzen über das, was "die da oben" (in ihrer Partei) machen.

Waren sie schon vorher ig...

Außerdem kann man eine ja/nein Entscheidung nicht prozentuiren. Entweder man wählt die - oder man lässt es.

Ich habe sie davor gewählt, und wähle sie vermutlich auch in Zukunft noch.

Also: ja.