Brandmauer gefallen?

3 Antworten

Ist die CDU jetzt noch wählbar?

Gerade dann ist sie das. Was glaubst Du würde bei einer Koalition zwischen CDU & AfD passieren? Genau, das Volk sieht, die AfD bekommt ausser dämlichen Sprüchen jenseits bekannter Fakten nichts gebacken. Sie wären aber der Juniorpartner der CDU und die CDU könnte sie immer noch ausbremsen.

Ich sehe eine Gefahr, wenn sich wieder so eine bunte Koalition bildet wie die Ampel. Die bekamen nichts gebacken, die AfD stand am Rand, musste nichts liefern und konnte hohle Phrasen und leere Versprechen raushauen. Das hat ihr Zuspruch verschafft. Wenn sie an der Regierung beteiligt sind, müssen das tun was sie nicht können: Liefern. Wenn sie es überhaupt volle vier Jahre durchhalten (so wie die Grünen das auch nicht geschafft haben), wählt die danach kein Mensch mehr.

Aber: Kommen sie jetzt nicht an die Macht oder werden daran beteiligt können sie weiter Stimmen mit ihrem Blödsinn fangen. Sie müssen ja nichts liefern, beschweren und kritisieren reicht doch vollkommen. Also werden sie noch mehr Stimmen abgreifen. Und dann geht es eine Wahl später aller Wahrscheinlichkeit nach den Bach runter mit uns...

Die Brandmauer ist nicht gefallen.

Meine Wahlentscheidung bleibt aber nach wie vor die gleiche: Weder CDU, noch AfD, noch SPD.

Laut Real o Mat wird mir CDU an erster Stelle gezeigt, ich warte mal moch den Wahl o Mat ab.