Warum sind die Grünen nicht beliebter?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Gibt es auch noch andere wichtige Themen
  2. Sind die Maßnahmen dafür umstritten und nicht immer zielführend
  3. Sind bzw. ihre Spitzenpolitiker nicht so die Überflieger
  4. Teile der Grünen sind Extremisten

Das sind aber alles Dinge, die jeder individuell beurteilt.

tevau  06.02.2024, 13:57
Teile der Grünen sind Extremisten

Und welche? Was ist an denen extremistisch?

Von politischem Extremismus spricht man dann, wenn die eigenen Inhalte auch unter Beschädigung und Zerstörung einer bürgerlichen freiheitlich-demokratischen Gesellschaft durchgesetzt werden sollen. Das ist bei den Grünen nun absolut nicht der Fall. Bei der AfD aber schon.

Du solltest aufpassen, nicht in das Fahrwassser von Rechtsextremisten zu geraten, die von sich ablenken wollen, indem sie die Welt ins Gegenteil verkehren.

Warum sind die Grünen nicht beliebter?

Weil eben nur die betreffende Prozentzahl der Wähler die Grünen den anderen Parteien vorzieht.

Bild zum Beitrag

(Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/)

Damit sie beliebter wären müsste die Zustimmung zu ihren Zielen bei den Wahlberechtigten größer sein.

 - (Politik, Klimawandel, Die Grünen)

Vanessa63  09.02.2024, 12:21

Warum ist der Himmel blau? Weil er nicht gelb ist. Naja. Das stimmt zwar, sagt aber irgendwie nicht viel aus

Waldmensch70  09.02.2024, 12:38
@Vanessa63
Warum ist der Himmel blau? Weil er nicht gelb ist. Naja. Das stimmt zwar, sagt aber irgendwie nicht viel aus

Keiner hier kann sagen, warum von den 60 Millionen Wahlberechtigten rund 85% nicht die Grünen favorisieren. Dazu sind die individuellen Motive zu vielfältig.

Oder kennst Du alle Motive von rund 51 Millionen Menschen im Detail? Wohl kaum.

Vanessa63  09.02.2024, 12:40
@Waldmensch70

Nein, aber eine etwas aussagekräftigere Antwort wäre wohl möglich gewesen. Das grenzt ja an Tautologie.

Waldmensch70  09.02.2024, 12:45
@Vanessa63
Nein, aber eine etwas aussagekräftigere Antwort wäre wohl möglich gewesen. Das grenzt ja an Tautologie.

Dann schreibe doch einfach selber eine eigene, Deiner Ansicht nach bessere Antwort für den Fragesteller anstelle mich hier anzumaulen.

Aber maulen ist ja einfacher: Man kann kritisieren ohne selber etwas besser machen zu müssen und seine eigene Antwort ggf. der Kritik Anderer auszusetzen, nicht wahr? 😉

Schönen Tag noch.

Vanessa63  09.02.2024, 12:47
@Waldmensch70

Du darfst gerne meine Antworten zu anderen Fragen kritisieren. Hier gibt es schon genug gute Antworten. Deine gehört halt nicht dazu, kann ich auch nichts dafür.

Waldmensch70  09.02.2024, 12:58
@Vanessa63

so lange Du meine Frage aus meinem vorletzten Kommentar nicht zufriedenstellend beantworten kannst ("Kennst Du alle Motive von rund 51 Millionen Menschen im Detail?") höre auf mich hier weiter zu nerven.

Ich schrieb bereits "Schönen Tag noch". Muss ich erst deutlicher werden? (Das ist eine rhetorische Frage.) Ich habe kein Interesse an Deinem Gemaule das keinen Nutzwert zu meiner sachlich richtigen Antwort beizutragen hat.

Waldmensch70  13.02.2024, 18:34
@Angulimala1610
Was ist denn deine Meinung?

Schonmal das Wort "Wahlgeheimnis" gehört?
Es geht Dich nichts an. Mich dazu zu drängen ist unhöflich.

Schreib doch eine Antwort.

Ich habe Dir eine auf Deine konkrete Frage bezogene Antwort geschrieben, die steht oben.

Weil die meisten zu bequem und zu unflexibel sind die nötigen Veränderungen zu akzeptieren in ihrem Leben. Sie wollen nur ein bisschen Geeenwashing aber es soll bitte alles so bleiben wie es ist.

Billiges Qualzuchtfleisch, Heizen bis die Bude glüht und billig bitte, Langstreckenflüge unter 500 EUR hin und zurück, weiter mit dem fetten 3 Tonnen SUV Diesel bei Aldi vorfahren, breitere Parkplätze bitte auf Kosten aller Radwege und Fußgänger, weiter Ausbeutung in armen Ländern, und die sollen arm bleiben, damit man hier wie irre Überkonsum feiern kann, und wenn irgendwo die Gegend unbewohnbar wird, machen wir eine ZDF Spendengala und dann muss es aber auch mal gut sein. Wir Deutschen können ja nicht allein die Welt retten.

So sieht sie aus, die kleine Welt der Nichtsveränderer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ökologie ist das was Natur verlangt

"Die setzen sich für die Umwelt ein usw.."

Die wollen zum Beispiel großflächig Moore und Sümpfe renaturieren. Das geht aber nicht Quadratmeterweise, sondern dafür braucht es schon mehrere Quadratkilometer.

Mal abgesehen davon, daß dann dort keine Nahrungsmittel mehr wachsen, werden auch Alle Häuser in diesem Gebiet in Mitleidenschaft gezogen. Durch den ansteigenden Grundwasserspiegel saufen die Keller ab. Den Wertverlust tragen die Eigentümer.

Dazu kommt dann eine Bundeslandweite Mückenplage, denn die Insektizide sollen ja eingeschränkt werden.

Zuguterletzt produziert das Moor auch noch Sumpfgas (Methan). Das soll ja bei den Kühen schädlich sein. Zumindest wird das von der Regierung behauptet, damit die Bevölkerung gegen Tierhaltung ist, und glaubt, daß abgesoffene Landschaft und Infrastruktur unserer Wirtschaft gut tut.

MonkeyKing  07.02.2024, 14:08

Moor ist ein extrem effektiver Co2 Speicher, sogar besser als Wälder. Moore bieten dazu noch vielen einheimischen Tierarten Zuflucht.

Mücken gehören zur Natur, auch wenn sie nicht beliebt sind. Aber von einer bundesweiten Mückenplage zu reden ist falsch, dafür gibt es keine Gründe sowas anzunehmen.

DerJens292  07.02.2024, 14:27
@MonkeyKing

Moor ist kein effektiver CO² Speicher. Wieviel CO² wird denn jedes Jahr vom Torfmoos gespeichert? wenn es 10 mm wächst?

Es ist zwar viel Kohlenstoff in einem Moor gespeichert, dafür braucht es aber tausende Jahre.

...100 bis 250 kg Kohlenstoff/ha x Jahr‐¹

https://www.deutschlandfunk.de/moore-haben-als-kohlendioxid-senke-ausgedient-100.html

Mais in der Staiermark bindet 48.000 kg CO²

durch 3,67 = 13.000 kg Kohlenstoff, der von 1 ha Mais gebunden wird (gegenüber max 250 kg bei Moor)

https://stmk.lko.at/media.php?filename=download%3D%2F2015.07.03%2F143591655407685.pdf&rn=Wunderpflanze%20Mais.pdf

Mir ist schon bewusst dass eine Regierung den Sums seiner Vorgänger ausbaden muss. Aber die Grünen sind realitätsfremd mit ihren Lösungsansätzen (Als Lösungen darf man das eigentlich auch gar nicht bezeichnen. Extreme Vorschläge, die aber gar keine Lösung sind wäre besser formuliert)