Mögt ihr die Grünen?

8 Antworten

Ja, es gibt sicherlich Abgeordnere der Grünen die ich mag. Z.B. durch ihre Ansichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiert & beschäftige mich viel damit

Ja, viele ihrer Ansichten und gerade viele ihrer Abgeordneten machen zukunftsorientierte, realistische und gescheite Politik.

Und weil das mitterweile aich noch dazu zu sagen ist: Sie sind pro Demokratie und Verfassung.

Bin ja nicht ohne Grund Parteimitglied.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied BÜNDNIS90/DIEGRÜNEN 🌻

Vor gut 40 Jahren hatte ich die Grünen gewählt, war mit einem Ortsverein assoziiert. Jutta von Ditfurth mit ihren Parolis gegen den populistischen FJS und Petra Kelly hatten mich überzeugt.

Dann kamen all die Oberlehrer mit erhobenen Zeigefingern, gehobener Mittelstand, weltfremd, abgehoben. Die verstanden allesamt nicht, dass man sich Umweltschutz/grüne Energie erst mal leisten können muss. Fischer war mir zu sehr Platzhirsch.

Seit der letzten BT-Wahl sind sie wieder meine erste Wahl und ich hab bislang mein Kreuzchen nicht bereut.

Sie bekommen derzeit viel Prügel dafür, was die Schwarzen 10-15 Jahre lang verschleppt, ausgesessen, abgewartet haben - in der Hoffnung - es wird schon gut gehen. Nun haben wir resp. die Grünen den Salat. Auf einmal merken wir, dass Abhängigkeiten von totalitären Systemen uns anfällig machen.

Habeck hat schon Jahre vor der russischen Invasion in der Ukraine seine Solidarität mit den Ukrainern bekundet und war für Waffenlieferung an die Ukraine angesichts Krimannexion und Donbassbesetzung. Da träumten die Schwarzen noch vom spottbilligen Putin-Gas und drückten ansonsten beide Augen ganz fest zu.

Und Baerbock zeigt Kante - nennt Xi einen Diktator, alle wussten es wohl- aber keiner wagte bislang das Wort in den Mund zu nehmen. Dafür wird sie bei uns kritisiert, aber in fernen Ländern durchaus mit Sympathie gesehen.

Wenn ich im Verhältnis dazu die Entgleisungen mancher Politiker gegenüber diejenigen, die sich kaum wehren können setze, dann bin ich mit meiner Wahl zufrieden.

Anonym321464
Beitragsersteller

Vor gut 40 Jahren waren sie doch pedos noch

Ich respektiere sie als politische Kraft, was ich auch den Grün-Wählern im Umgang mit anderen Meinungen ganz dringend nahe lege. Aber abgewinnen kann ich ihnen überhaupt nichts, und das, obwohl ich den Umweltschutz selbst als sehr wichtig erachte.

Vor Baerbock schon. Die find ich echt fies. Soll abgewählt werden