Warum sind die Gesichter von Frauen hier übermalt?

LastDayofEden  19.06.2024, 16:22

Woher stammt den das Bild? Ohne die Herkunft zu kennen, wird das schwer zu beurteilen sein.

DieDirk
Beitragsersteller

Ar-Raqqa

5 Antworten

Es gibt dazu einen Beitrag aus den Niederlanden, den ich mangels Sprachkenntnis nicht verstehe und nicht extra übersetzen will. Da gehts wohl um Frauen, die wegen ISIS ihr Leben riskieren, also ist das wohl so eine Art Vandalismus von Muslimen gegen die Darstellung europäischer schöner Frauen auf Produkten, nehme ich mal an.

https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20160314_02181897

emxn0  19.06.2024, 16:28

Falsch

Hi,

ich (w/12) denke, dass das Vandalismus ist. Entweder wahren es streng Gläubige, wie oben schon genannt, oder es waren einfach Jungendliche, die sich einen Spaß draus machen wollten und mit Edding die Gesichter übermalt haben.

LG

Im arabischen Raum neigt man dazu, Frauengesichter zu verhüllen oder auch, einen Mann und eine Frau, die nicht verheiratet oder verwandt sind miteinander, nicht auf dem gleichen Bild abzubilden.

So ähnlich wie bei uns die Balken und Sternchen bei Aktfotos, quasi.

Ein Produkt mit einem Realgesicht, was im Webevertrag nachträglich vermutlich nicht glücklich endete.

Ar Raqqa ist in Syrien.

Im Islam darf man keine Bilder bzw Zeichnungen von Menschen oder Tieren machen, aber kann die Augen z.B übermalen. Darüber gibt es Meinungsverschiedenheiten.

Schau hier: https://islamqa.info/ge/180539