Warum sind Deutsche so arbeitswütig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So arbeitswütig sind sie gar nicht, nur der Arbeitsplatzt, also der Beruf, erfordert volle Leistung wenn du nicht entlassen werden willst.

So wird die Arbeitswut eher zur Wut auf die Arbeit!

Also musst du den Arbeitgebver fragen.

Aber in anderen Ländern, wie Japan oder China, ist sie weit höher!!

Der Deutsche hat 30 Tage Urlaub. Nenne mir ein Land, das das auch hat.

Es ist genau umgekehrt.

Dazu gibt es ganz verschiedene Betrachtungsweisen. Es könnte ja auch sein, dass arbeiten in gewisser Weise sogar Spaß machen kann. Sicher ist das aber nicht bei allen arbeitenden Deutschen der Fall. Es gibt z. B. auch Arbeitsunlustige oder Dauerarbeitslose.

Hier noch ein kleiner Ausschnitt, wie andere uns sehen....

Job-Info „Expactica“, Niederlande

„Manche deutsche Arbeitstraditionen lassen Ausländer vollkommen ratlos zurück – etwa der mysteriöse „Mahlzeit“-Gruß zur Essenszeit. (…) Deutsche kommunizieren (während der Arbeit) sehr explizit. Sie formulieren wichtige Aussagen offen und direkt und ohne Ausschmückungen. SIe können dabei ruppig und angsteinflößend wirken, ohne es zu wollen oder zu merken. Dafür erkennen sie oft verbale Feinheiten oder indirekte Hinweise nicht, Botschaften zwischen den Zeilen oder non-verbale Signale. Sie verpassen darum oft die entscheidenden Inhalte einer Unterredung.“https://spielraum.xing.com/2015/02/die-deutschen-bei-der-arbeit-humorverbote-und-schockzustaende/

Die Deutsche kultur ist Anders als in anderen ländern das heist man ist schon von kindheit an gewöhnt pünktlich zur schule zu gehen und dort zb auch seine Leistung zu erbringen! Das selbe ist dan in der Ausbildung und Später in der arbeit Üblich!

Wo anders ist es nichtmal möglich das alle angestellten morgesn pünktlich zur abeit erscheinen!

Es geht aber auch anders wo der angestellt bis zu 60-70 studne inder woche arbeitet udn imer für die firma da sein mus was dan nichtmal mehr möglich ist seine freizeit zu geniesen!

In Deutschand ist derjenieg der zb 60 -70 ode rmehr stunden in der woche schuffter Eher der chef eines Eigen Unternemehns!

Ich habe gehört, dass das bei Chinesen und Japanern noch weit schlimmer ist.

Ich glaube, dass unser Kapitalismus auf Dauer zusammenbricht, wenn er nicht für eine gesunde Life-Balance sorgt. Also ein ausgegliches Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit.

Ich schätze mal, dass das auf Dauer unumgängliche bedingungslose Grundeinkommen und die Tatsache, dass uns Roboter und KI viele Arbeiten abnehmen werden, dafür sorgen wird. Wir müssen nur erreichen, dass alle davon profitieren und nicht nur einige Superreiche mit Zugriff auf die letzten Ressourcen.

Dichter1Denker  27.03.2019, 14:10

dass uns Roboter und KI viele Arbeiten abnehmen werden, dafür sorgen wird.

auf Unwissenheit beruhende Klischee-Vorstellung!!!

no further comment

Dichter1Denker  27.03.2019, 14:11

Eine tiefgründige und sachkundige Analyse

Sarkasmus!!!