Tun kalte Getränke bei einer Erkältung gut, oder verschlimmert es es?

7 Antworten

Nach meine meining NEIN.Tut nicht gut.

ABER bei der kälte oder erkältung immer warm anziehen,draussen sein ,laufen das tut sehr gut,und immer zu Hause warme getränke ,Tee, warme Suppe hilft viel besser als die Medikamente manchmal..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Erkältung sollte man warmen Tee trinken, keine kalten Getränke

Wo hast du denn den Unsinn gehört?

Ein kaltes Getränk muss erst im Magen aufgewärmt werden. Das verbraucht Energie. Diese Energie fehlt dem Körper dann eben an anderer Stelle - zb dabei die Viren zu bekämpfen die die Erkältung ausgelöst haben.

user9872834774
Beitragsersteller

Also das hat mir einer mal erzählt und das kalte Getränke den Schleim weggmachen usw

MaryLynn87  29.10.2021, 11:29
@user9872834774

Njein.

Wenn man Schleim im Hals hat, dann kann die Kühlung des Kalten Getränks kurzsfristig dafür sorgen, dass die Schleimhäute kurz mal abschwellen. Dadruch kann sich Schleim lösen.

Aber das ist wirklich nur was kurzsfristiges und Löst das Problem an sich nicht.

Auch hilfts nichts gegen Schleim der aus der Nase kommt.

So oder so ist es mehr Stress für den Körper als man daraus Nutzen hat.

Würde ich nicht Bestätigen, wenn ich mal richtig Erkältet bin, bevorzuge ich Heißen Tee, kalte Getränke finde ich da nicht Gut.

Die Meinungen gehen auseinander. Gekühlt hilft bei Entzündungen aber die Wärme tut meist auch gut, weil sie schleimlösend wirkt.

Probiers aus, was dir gut tut.