Warum sind deutsche (auf die Arbeit) so steif und hartnäckig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die deutsche Mentalität, arbeiten bis zum Umfallen.

Da ist einfach keine Zeit für Ablenkungen.

Das ist zwar falsch aber so sind eben viele.

Andreas490  29.08.2023, 21:33

Danke für das Sternchen.

Wenn ich etwas mache, möchte ich es genau machen und Qualität liefern, weil die Arbeit sonst ja schnell an Sinn verliert.
Wenn ich mich für eine Arbeit entscheide, will ich sie ordentlich machen oder bleiben lassen.

Gemeinschaft mit anderen dann danach.
Bringt auch angenehme Abwechslung ins Leben.
Entweder Arbeit oder Freizeit. Warum denn nicht trennen?

Womöglich bist du zu bedürftig, um ein gutes Gefühl mit dir allein zu haben und suchst daher ständig und anhänglich nach anderen, die dir alles Mögliche geben sollen, obwohl du es auch alleine könntest.
Und wenn sie dir nicht geben, was du wie ein kleines, trotziges Kind erwartest, dann schimpfst du auf sie.
Erwachsen sein ist anders.

ja, bei mir is es so, dass die arbeit von der firma her ziemlich genau geregelt ist, wie ich das machen muss, und wenn ich fehler mache geht das von meinem geld weg.

daher halte ich mich an die agb und ich teile das dem kunden auch mit was möglich ist und was ned, in dem bereich tue ich was ich kann, aber ich bin nur ein kleiner hänsel in dieser firma und ich kann nicht machen was ich will.

reicht dir das zum verständis?

Ich bin CH, und arbeite beruflich viel mit Deutschen zusammen. Habe da vor allem positive Erfahrungen gemacht. Fast immer sehr angenehme und freundliche Leute.