warum unterhalten sich Ausländer über alles und privat in Der Arbeit im gegenteil zu Deutscher , welche Charackter wäre erfolgreicher?

10 Antworten

Es ist schon was dran, dass manche Nationalitäten etwas "offener" auf Menschen zugehen als Deutsche. Dann empfehle ich dir aber, nie nach Finnland, Norwegen oder Island zu fahren, denn dort sind die Menschen noch zurückhaltender wenn es um den Kontaktaufbau geht.

Dafür entstehen so aber auch oft sehr viel tiefgründigere und sehr viel dauerhaftere Freundschaften, wenn man erst sorgfältig geprüft hat, wem man sich anvertraut.

Verallgemeinern lässt es sich dennoch nicht. Alleine schon, weil in jedem Land Menschen mit unterschiedlichsten Charakteren und Wurzeln leben, gibt es nicht "den Deutschen" und "den Ausländer". Es sind alle verschieden und ich wette, dass es auch Ausländer und Deutsche gibt, bei denen es genau umgekehrt ist, dass der eine schweigsam ist und der andere ein Plappermaul.

Kann man so pauschal nicht sagen.

Wieso soll der Charackter erfolgreicher sein?

Ich trenne beruflich und privat auch ganz stark. Ganz sicher hat das sehr viele Vorteile!

Wen interessiert es, dass ich gestern Durchfall hatte und meine Kinder den 3ten Zahn bekommen haben?!? Heute Schmierblutung und Co. Super Info.

Nun die Deutschen mit denen ich zusammen gearbeitet habe, haben gerne von ihrem tollen Lebensstil geprahlt und ihrem Auto. Da alle 3 überhaupt nicht zum Team passten und nicht ausreichend gute Arbeitsqualität lieferten (und einer statt an einen (erfundenen) Kundentermin zu gehen auf Social Media postete dass er nun allein Kaffee trinke in Zermatt auf Geschäftskosten) wurden alle 3 wieder entlassen.

Aber vielleicht verhalten sie sich ja nur in der Schweiz so.

Das kannst du doch nicht verallgemeinern, während der Arbeitszeit sollte man sich außerdem auf den Job konzentrieren.

Mich nervt es auf jeden Fall wenn mich eine Kollegin während der Arbeit mit privatem Zeug voll quatsch, dadurch entstehen Fehler die zu vermeiden wären. In den Pausenzeiten ist das etwas anderes und da kann ich deine Theorie nicht bestätigen.

ischdem  22.07.2022, 08:58

die beste Antwort ! Danke

herzliche Grüße ! und Gesundheit !

ischdem  22.07.2022, 10:19
@ischdem

die Antwort von Moewe4 natürlich......

erinnerst du dich an die Möwe Jonathan " Seeguel"..die schöne Musik ..

von Neal Daimon

DreiGegengifts  22.07.2022, 08:36

Eine sehr deutsche Antwort 😂

Moewe4  22.07.2022, 08:42
@DreiGegengifts

Die so nicht gekommen wäre wenn ich in einer Pommes Bude arbeiten würde, wer Verantwortung für hilfsbedürftige Menschen trägt sollte Seine Job ernst nehmen.

Keiner möchte eine Dreiviertelstunde auf der Bettpfanne sitzen weil ein privates Gespräch über Nagellack wichtiger ist.

Das kann man nicht verallgemeinern. Ist möglicherweise bei Dir so. Kann in anderen Firmen umgekehrt sein.

Woher ich das weiß:Hobby