Warum hassen viele Deutsche Bayern?

9 Antworten

Ich tue das nicht. Manche bashen gerne bestimmte Bundesländer. So ein Verhalten ist dümmlich, doof und peinlich. Vielleicht haben sie nichts Besseres zu tun. Niemand sollte sich von solchen Leuten die Laune verderben lassen.

Also, ich nicht. Warum sollte ich?

Dafür dass Bayern, neben Baden-Württemberg und Hessen, zu den drei erfolgreichen Ländern gehört, die im Länderfinanzausgleich die anderen 13 Bundesländer mitfinanzieren und sie von ihrem Erfolg profitieren lassen und "am Leben erhalten" (gerade das verlotterte und dreckige Berlin, in dem nichts funktioniert oder das verarmte Bremen), soll man sie auch noch hassen?

Vielleicht liegt das daran, dass die Bayern nicht so viel hassen, sondern einfach nur machen und somit erfolgreich sind!

Rotfuchs716  18.07.2022, 20:16

ist Bremen wirklich arm?

GrosserFeigling  18.07.2022, 21:46
@Rotfuchs716

Im Internet ist zu lesen:

Wie die Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit heute mitteilte, waren 35.859 Menschen arbeitslos gemeldet – das sind 4.396 Arbeitslose weniger als noch vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote ging im Vergleich zum Vormonat um 0,1 Prozent zurück und liegt nun bei 9,8 Prozent.31.05.2022

Bundesweit: 5,2 %

Bayern hat bundesweit die geringste Arbeitslosenquote, sie liegt weit unter dem Bundesdurchschnitt (5,2 %). Bayern hat auch eine deutlich geringere Arbeitslosenquote als Baden-Württemberg (3,5 %). Im Vergleich der Regierungsbezirke hat die Oberpfalz mit 2,8 % die niedrigste Arbeitslosenquote.

GrosserFeigling  18.07.2022, 21:57
@Rotfuchs716

Dem Bericht zufolge bleibt das Land Bremen Schlusslicht, auch wenn die Armutsquote im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken ist. Sie liegt jetzt bei 28 Prozent. Mit Blick auf die beiden Städte ergibt sich für Bremen eine Quote von 26,8 Prozent und für Bremerhaven von 33,5 Prozent.29.06.2022

Naja, wir Franken hassen Bayern nicht. Aber das bajuwarische Element in Sprache und Kultur mag für den Altbayern ein wichtiges Element sein. Für Außenstehende hat es eben auch etwas von unfreiwilliger Komik.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Bayern)

Ich Respektiere Bayern München sehr . Für mich als Real madrid Fan unser größter Respektgegner Bayern vs Real Bilanz insgesamt 12 Siege Bayern. 12 Sieger Real. Ich freue mich immer auf die begegnung in der Champions League gegen Bayern als real Fan auch wenn ich da immer pessimistisch bin . Mein größter Respekt als erste deutsche Mannschaft das Sextuble geholt. Und bayern beweist auch oft Nervenstärke in großen spielen. Bayern ist halt eins der ruhmreichsten Vereine der Welt. Ganz ehrlich für mich die 3 erfolgreichsten Vereine der Welt Real Madrid. FC Barcelona. Bayern München. Alle 3 haben einmalige Sachen erreicht im fussball. Bayern als erste deutsche das sextuble. Ihre ganzen nationalen Titel oft das nationale double und nationale Triple geholt. Und Barcelona und Bayern sind die einzigen Vereine der Welt die 2 mal in ihre Vereins Geschichte das Triple gewonnen haben. Barca als erste Mannschaft überhaupt das sextuble gewonnen. Real ihre 14 Champions League titel. Real ihr Champions League Triple Gewinn 2016. 2017. 2018 . Und Real ihre von der UEFA und FIFA 27 anerkannten internationalen Titel . Real gewann die ersten 5 Auflagen des Europapokal der Landesmeister bzw Champions League. Real erster Weltpokal Sieger. Real ist mit dem Weltpokal zusammen gezählt 7 maliger Klub wm Sieger. Ja für mich sind von prestige her die Champions League. Klub wm. Meisterschaft die höchsten Titel was ein Verein gewinnen kann. Und bin froh als deutscher die bayern zu haben die holen die meisten Punkte für die 5 Jahreswertung für Deutschland in den meisten Fällen.

Sie hassen Bayern nicht, behaupte ich da mal ganz frech.

Sie sind nur neidisch. Das ist verständlich, weil Bayern einfach das schönste Bundesland ist. Außerdem neiden sie uns den Wohlstand.

GrosserFeigling  18.07.2022, 21:59

Genau, Neid muss man sich verdienen!😉

Meli2022  20.09.2022, 20:47

Neid ist die höchste Form der Anerkennung!