warum sind chicken nuggets so lecker?

4 Antworten

Chicken Nuggets bestehen aus dem billigsten Fleisch, dass die Industrie irgendwie generieren kann. Das Fleisch ist absolut geschmacklos und auch Knorpel und knochen die reingemahlen werden fügen dem Ganzen kein Geschmack hinzu.

Die Viecher werden in 40 Tagen mit turbomast hochgezüchtet...ist garnicht möglich für das Fleisch hier einen Geschmack zu entwickeln...dies geschieht normal durch die Nahrung, die das Tier zu sich nimmt.

Du könntest ebensogut einen kleinen Einwegschwamm nehmen, den mit Antibiotika volltränken und dann mit Glutamat Panieren...dann hast immernoch ne bessere Qualität als bei der sch***, die Fast-Food-Ketten ungestraft als Nahrung verkaufen..

Alles was du hier schmeckst sind Unmengen an Glutamat in den Nuggets und der Sosse.

Wenn Dir die Dinger schmecken, hast du ein ordentliches Problem mit deinen Geschmacksnerven.

rate dir hier dringend für ca. 4 Wochen nurnoch Wasser zu trinken und natürliche, unzubereitete und ungewürzte Nahrung zu dir zu nehmen. Wenn du Glück hast, bekommst den Geschmack wieder halbwegs eingepegelt....aber die 4 Wochen werden für dich Schmecken wie pappe...der Mensch gewöhnt sich extrem schnell an Glutamat & Co

Nico357
Beitragsersteller

oh nein die armen tiere

Uulzos  12.09.2018, 19:32
@Nico357

Das sowieso, aber gut, daran ist die Industrie schuld...wollte auch nicht auf den Tierschutz raus, sondern darauf, dass Hühnergeschmack eigentlich durch Gräser, körner und den Rest ihrer Nahrung im laufe von Jahren entstehen.

40 Tage Turbomast mit Mastfutter macht einen Eigengeschmack für die Viecher völlig unmöglich. Ist aber auch nicht gewünscht....soll ja schliesslich alles gleich schmecken. Also wird die Pampe mit geschmacksverstärkern vollgeklatscht, bis kleine Kinder ihre Eltern anjammern "lass MC Dooonalds"

Falls es dich interessiert: (Der Stern bauscht zwar seine Formulierungen auch immer gerne auf, aber inhaltlich passt das schon)

https://www.stern.de/genuss/essen/chicken-nuggets--hiernach-werden-sie-diese-nie-wieder-essen-koennen-7677238.html

ich finde die nicht sehr lecker. Bestehen zur Hälfte aus Panade die vor allem Fett und Zucker enthält Laut Stiftuzng Ökotest sind in vielen sogar multiresitente Keime und sogar Mineralölrückstände auch ist es Pressfleisch. So gerne mochte ich die eigentlich nie. Sind auch eher ungesund. Hühnerfleisch ja aber so was eher nein

Chicken Nuggets von McDonald's, Burger King und Co. im ... Ökotest: Fast alle Chicken-Nuggets schneiden schlecht ab ...

Das gute alte Glutamat :) bestimmt werden die damit paniert..

Weil deine Geschmacksnerven darauf anspringen.