Warum sind Busse so?

5 Antworten

Es kommt auch auf die Fahrkünste des Fahrpersonals an.

Weil sie unterhalb 2,5 m breit und die Straßen dafür gebaut sind.

Weil Busse viel schmalere Sitze, keinen Getriebetunnel, keine Mittelablagen, Türverkleidungen, Fensterheber haben + nicht nur 1,80, sondern 2,50 m breit sein dürfen.

Ein Bus hat eine Breite von 2,55m.

Ein Auto hat eine Breite von 1,8m

Eine Spur hingegen hat eine breite von 2,75 bis 3,75 Meter.

Wenn wir zwei Spuren hernehmen mit einer breite von 3 Meter, dann hat man insgesamt 6 Meter. platziert man ein Auto und einen Bus nebeneinander, so bleiben noch 1,65 Meter übrig.

Sehe da kein Problem.