Warum sind auf Städtischen Schulen keine Deutschen wie ich?
Ist es normal und woran liegt es, dass auf städtischen Schulen gar keine deutschen Schüler mehr sind?
Bin Montag in eine neue Klasse gekommen und irgendwie finde ich als Deutscher keinen Anschluss mehr. Früher hatte ich wirklich keine Probleme damit, da ich eher der beliebte Typ bin, trotzdem ist es für mich zurzeit unmöglich da jeder so mit seinen Landsmännern dort ist. Im Dorf aus dem ich kam war dies noch viel angenehmer, warum hat sich das so rasant verändert?
3 Antworten
In 3 Tagen schaffen es die wenigsten sich beliebt zu machen. Vielleicht gibst du dir einfach noch etwas mehr Zeit.
Du könntest mal Fragen, was diese Stadt so alles zu bieten hat. Dann erfährst du, was die anderen so für Interessen und Hobbies haben. Du musst halt auch ein bisschen offen für neues sein.
Hallo lieber Seikoo,
ich wünsche dir viel Erfolg in der Schule.
Ich bin zwar Syrer. Aber ich würde an deiner Stelle ohne Vorurteile auf die Menschen zugehen. Der Mensch als Individuum sollte im Vordergrund stehen. Wenn der Mensch nett und fair zu dir ist, ist es egal, woher er kommt.
Liebe Grüße
Naja ich kenne paar Syrer die sind bis jetzt ganz Nett zu mir und reden mit mir. Es gibt aber viele andere die einfach nur unter sich sind, Türken zB kann ich auch gut leiden, hast aber recht dass es meist am Charakter liegt ob man anders Gläubige ausschließt.
Sprich nur für deine Schule. Meine Tochter hat 70% Deutsche in ihrer Klasse.
Ja obwohl es eine Stadt ist in der nie viele Ausländer waren. Schade den ausgeschlossen wird man, bin auch in der 11. klasse das wird der Unterschied sein, oder auf dem Dorf da geht es noch für junge erwachsene 18-25 ist dort aber nichts los