Warum sind auf einmal alle Leute trans?

9 Antworten

Kann Zufall sein, so ist das halt. Ich hatte in der Schulzeit gleich drei Schüler die Robin hießen in meiner Klasse. Ich mein? Wie viele kennen überhaupt einen einzigen Robin? Und dann gleich drei in einer Klasse? Ein Robin war übrigens eine Amerikanerin.

Wie auch immer. Kann sein dass (allgemein gesprochen) auch nicht alle Jugendliche, die sich inzwischen als Trans outen, es auch wirklich sind. Dafür sind Jugendliche ja bekannt - man löst sich von seinen Eltern, versucht herauszufinden wer man wirklich ist, sucht sich Idole und Rollenbilder, probiert sich aus. Wobei die, die schon so weit sind, dass sie anfangen eine Hormontherapie zu machen, es (hoffentlich) bestimmt doch genau wissen. Bis dahin ist es nämlich ein weiter Weg.

Zerbrech dir nicht den Kopf darüber.

Tja, Liberale die liberale Dinge machen.

Warums jetzt plötzlich so viele sind? Ich denke es waren schon immer so "viele". Warum unter Anführungszeichen? Weil es nicht so viele sind wie man denkt. Social Media und die Gesellschaft, die leider immer liberaler wird, bringen nur eine weitaus größere Plattform mit, um sein Privatleben mit der Welt zu teilen.

Dadurch, dass wir mehr auf Individualität und Offenheit programmiert werden, trauen sich weitaus mehr Leute, das zu sein, was sie sein wollen. Anstatt als Kollektiv gemeinsam für Allgemeinwohl stehen, treiben wir auf eine Gesellschaft zu, wo der individuelle Mensch und seine Eigenschaften im Vordergrund stehen. Gespalten und verwundbar. Daher auch mehr Hass, Hetze und Ablehnung. Aufgezwungener Liberalismus funktioniert eben nicht.

Und das wird natürlich auch gut und gerne von Großunternehmen mit riesigen Datenkraken ausgenutzt. Ich will jedem zeigen, dass ich absolut stolz auf eine natürliche Eigenschaft bin und es soll jeden interessieren? Sure, ich schreibs in ein Video auf Tiktok und mein Selbstwertgefühl wird gepusht. Onkel Google und Tante Meta/Facebook sowie Stiefvaterchen Palantir freuen sich natürlich über zusätzliche Infos über dich.

Pronomen? Ja, tja wir sind sehr globalisiert, jeder spricht english, außer die, deren Probleme weitaus älter sind als zu wenig likes oder ein falsches Gendern. Ein Kontinent wie Afrika, schafft es wohl kaum noch in die Trends. So etwas trauriges, aber lieber weiterscrollen. Ohhh, was ist denn das, ein Cis Mann der seinen schwulen besten Freund falsch gegendert hat? Direkt mal canceln, das ist wichtiger als sich mit Problemen anderer zu beschäftigen.

Transgender-Personen können ja existieren. Nur ist dieser rege Drang besser als andere sein zu wollen nicht der Weg zur Toleranz. LGBTQ+ und weitere liberale Bewegungen, helfen keinem. Wir müssen unsere Freiheiten gegen mehr Miteinander, Solidarität und Egalität austauschen um wahrlich frei zu sein.

Frei von Hass, Frei vom Zwang zum Neuen und Frei von Spaltung durch Individualismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.

Ohne deinen Roman zu lesen und nur von der obenstehenden Frage... Das ist einfach grade wie ein Trend. Jeder ist es auf einmal und wenn es out ist, wird das sich ganz schnell wieder ändern

Von Experte Snowflaky bestätigt
Warum sind auf einmal alle Leute trans ?

Was für eine bescheuerte Frage. Es sind nicht alle Trans, es sind genauso viele Trans wie früher auch. Der Unterschied ist, dass es viele Menschen durch die zunehmende Aufklärung früher merken und sich auch trauen sich zu outen. Außerdem ist alle definitiv der Falsche Ausdruck, denn drei Leute sind nicht alle.

Wie spricht man jemanden mit He UND they an?"

he/they heißt nicht dass du beides gleichzeitig beuntzen sollst, sondern dass man entweder das eine oder das andere nutzen kann. Während sich die meisten Menschen eben nur mit einem Pronomen wohlfühlen, kann sich diese Person nunmal mit mehreren identifizieren

Wie spricht man überhaupt wen mit they an?

ansprechen tust du mit they hoffentlich niemanden. Es geht darum dass du über jemanden sprichst. Und mit ein bisschen nachdenken hätte man sich diese Frage eigentlich auch locker alleine beantworten können. Wie dem auch sei. He/they ist eigentlich genau das richtige beispiel dafür. Du benutzt ja im deutschen auch nicht He sondern er, und genauso läuft es mit They. In der Regel nutzt man da im deutschen eine andere Form wie zB dey.

wie soll ich mir die alle merken

Du musst dir nicht alle merken, nur die, die in deinem Umfeld genutzt werden. Wenn dir eine Person sagt, dass sie gewisse Neopronomen den binären Pronomen vorzieht wäre es respektvoll sich zumindest mit diesen Pronomen auseinander zu setzen. Alle anderen können dir erstmal egal sein.

Und dann auch noch herausfinden wer wie angesprochen werden möchte?

Wie wärs zum Beispiel mit nachfragen? Machst du bei Namen ja auch, also tut es sicher nicht weh, sich auch nach den Pronomen zu erkundigen.

Warum sind auf einmal so viele Leute überhaupt trans?

Wie gesagt, sie sind nicht auf einmal trans, du erfährst es eben einfach nur auf einmal.

Klar die Toleranz steigt und mehr trauen sich sich zu outen aber trotzdem gleich 3 Leute in der Klasse? Ich dachte immer es sind nur ein paar Prozent in der ganzen Gesellschaft?

Statistich gesehen ist ungefähr jede Zehnte Person queer. Bei einer Schulklasse von normaler Größe, also ca 30 Schüler*innen kommt das ganz gut hin. Außerdem musst du bedenken dass diese zehn Prozent nicht automatisch gleichmäßig überall verteilt sind. Während deine Klasse vielleicht drei Transgender hat, gibt es in den anderen möglicherweise gar keine einzige Queere Perosn. Das gleicht sich eben alles aus und du musst es als großes ganzes betrachten. Zusätzlich kann es auch sein, dass sich in deiner Klasse eher jemand traut, sich zu outen, weil die Thematik durch die anderen Trans* Personen schon bekannt ist und man sich weniger Sorgen machen muss.

Transsexualität ist in den letzten Jahren leider zum Trend geworden. Schuld daran ist unter anderem die lauter werdenden Stimmen der LGBTQ-Stimmen. Was schade ist, denn zum einen ist die LGBTQ-Community eigentlich eine sehr gute Gruppierung, und zum anderen werden Menschen die wirklich an einer Geschlechtsidentitätsstörung leiden nicht mehr so ernst genommen.

Den Jugendlichen wird momentan von Medien vorgelebt, besonders sein zu müssen. Diversität heißt aber nicht ein exotisches Geschlecht oder eine exotische Sexualität zu haben, sondern einfach einzigartig zu sein, was jeder ohnehin ist.