Warum sind Amis blöde genug, Trumps Wiederwahl zu erwägen?

6 Antworten

Das TV Duell gesehen ?

Die wollen keine halbtote Mumie. Biden war schon vor 4 Jahren eigentlich nicht mehr tragbar.

Wenn die Demokraten nicht fähig sind jemand aufzustellen der den Eindruck macht das er nicht komplett Senil ist dann gewinnt eben Trump.

Man könnte meinen die Demokraten wollen es so... jeder wäre besser als Biden.

Warum hatte Voldemort so viele Totesser?

Warum steht die Mehrheit der Russen noch hinter Putin, Wahl hin oder her?

Viele Menschen wollen keine Freiheit, sondern einen Führer, weil sie selbst keinen Plan haben. Viele sind von Macht fasziniert. Einige denken, der Typ ist ihr Seelenverwandter, ähnlich wie bei Rappern, die Verbrechen begehen.

Manche glauben, dass für sie auch etwas abfällt, wenn der King Knochen unter den Tisch fallen lässt.

Oder wie es Fry aus Futurama formulierte:

"Wenn ich es erst einmal so weit gebracht habe, wie der da, dann müssen Loser wie ich genau aufpassen was sie sagen!" (frei zitiert)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VanLorry  06.07.2024, 19:20
Einige denken, der Typ ist ihr Seelenverwandter,

Viele haben es nicht leicht im Leben - und da ist jemand wie Trump, der simple Lösungen für alle ihre Probleme verspricht - halt ein wie von Gott gesandter Erlöser. Sie sind damit dann Teil einer Gemeinschaft von "Wissenden", Teil von etwas größeren - was sie bisher nie waren.

Wie aus einem Handbuch für Faschisten und Autokraten...

Gibt halt keine Alternative, außer diesen anderen verwirrten, alten Mann.

Der hat viele Fans und wenig Konkurrenz!

Genau der selbe Grund, warum sich hier so viele der AfD zuwenden. Wir sind weltweit mit einer Krise konfrontiert: Der Klimakrise. Entweder, man tut was dagegen, dann leider die Wirtschaft unter den Maßnahmen oder man lässt es und der Klimawandel raubt und die Lebensgrundlage. In solchen Krisen sind Menschen empfänglich für Menschen, die einfache Lösungen versprechen, wie unrealistisch sie auch sein mögen und liefern auch noch einen Sündenbock: Einwanderer. Wir schneißen sie raus und ziehen eine riesige Mauer und den Klimawandel leugnen wir einfach. Alles andere ist nur Wetter. Problem gelöst und wir leben alle im Wohlstand. Amerika hat das zusätzliche Problem, dass es kaum Alternativen zu Trump gibt. Biden trauen sie erst Recht nicht zu, mit zukünftigen und gegenwärtigen Problemen fertig zu werden.