Warum sind alle Muslime auf GF?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass die Muslime, die hier auf GF herumdoktern auch zu einem recht großen Teil ein sehr fundamentalistisches Denken haben. Draußen finde ich so etwas seltener. Da haben doch viele Muslime eine weitgehend westliche Weltsicht angenommen (natürlich nicht alle).

Ein großes Problem ist für mich, dass Muslime hier auf der Seite auch für ihre dogmatische Haltung werben, indem sie beispielsweise versuchen anderen Muslimen einzureden, dass es nur eine Sichtweise des Islams gibt, und man die Religion und ihre Vorschriften nicht verändern kann. Verweise auf fragwürdige Videos von Pierre Vogel oder Marcel Krass oder andere religöse Hardliner sprechen da eine deutliche Sprache.

Da sollte man dann als Nichtmuslim schon versuchen, einen Ausgleich zu schaffen, etwa indem man auf fortschrittlicher denkende Muslime verweist.

Oder gerade indem man auf die Fragen antwortet, bei denen vom Fragesteller gewünscht wird, dass nur Muslime antworten sollen (obwohl es sich da vermutlich überwiegend um Trollfragen handelt).

SibTiger  29.01.2024, 05:52

Danke für das Sternchen!

Wie das SibTiger schon sagte - nur sage ich es (marcel)KRASSer:

Die Moslems, die hier auf GF sind, sind überwiegend FANATIKERinnen! - Die Mehrheit der Moslems sind das NICHT - und ihnen geht der Islam - völlig zu Recht! - an ihrem unheiligen Allerwertesten mehr oder weniger vorbei - und deshalb sind die normalen, die liberalen, die gemäßigten Moslems nicht auf GF, weil sie nämlich ihre Zeit nicht verschwenden wollen!

Die Moslems, die hier auf GF sind, die haben überwiegend eine massive Missionierungsabsicht, weil sie meinen, dadurch HASSanat ansammeln zu können.

Es scheint so zu sein, dass, ähnlich wie bei den rechten Themen die NSAFD, hier konzertiert Meinung beeinflusst werden soll. Gutes Beispiel ist die derzeit massive Hetze gegen Israel.

Also ja, ich beobachte das auch.

latricolore, UserMod Light  24.01.2024, 00:46

Diese Hetze gegen israel wird sicher auch deshalb als "massiv" empfunden, weil man in D sehr vorsichtig formulieren muss, wenn man Verständnis für die Palästinenser hat.
Von vielen wird das automatisch gleichgesetzt mit Unterstützung der Hamas, was natürlich Schwachsinn ist.
Aber solange die Regierung weiterhin Scheuklappen aufhat und bedingungslos alles gutheißt, was Israel tut...

Wenn wir nicht überzeugt wären wären wir nicht gläbug

Muslime nehmen ihre Religion sehr ernst, auch wenn sie sich meist nicht so verhalten, wie es ihrer Religion entsprechen würde.

Aber machst du Witze über den Islam oder kommst einem Muslim komisch rüber, hast du sehr leicht Stress ohne Ende und in Extremfällen endet das in Anschlägen, so wie z.B. bei dieser Karikaturzeitschrift in Paris.