Warum sind Alle menschen unsterblich?

Lorena677  06.08.2024, 20:59

warum sollten menschen unsterblich sein ?

xxraffaelaxxx
Beitragsersteller

Alle sagen das...

ddarkest  06.08.2024, 21:00

Sind sie doch gar nicht lol

Wer ist denn unsterblich?

xxraffaelaxxx
Beitragsersteller

Aber Alle wollen unsterblich sein

ddarkest  06.08.2024, 21:40

Nö, klingt mir eher nach einem albtraum

xxraffaelaxxx
Beitragsersteller

Ich Kann niemand trauen Der unsterblich sein will es tut weh

10 Antworten

Wir Menschen werden niemals unsterblich sein! Wir können ewig leben! Sogar die Engel haben keine Unsterblichkeit - sonst würde Satan, ehemals ein hoher Engel im Himmel, und seine Engel (Dämonen), ja nicht in den sinnbildlichen Feuersee geworfen werden nach dem jüngsten Gericht. Sie werden in diesem aber für immer vernichtet sein, ohne jegliche Existenz!

Unsterblichkeit hatte Jesus von seinem Vater verliehen bekommen, als er in den Himmel zurückkehrte nach seinem Opfertod und seiner Auferstehung.

Doch nicht ALLE Menschen werden ewiges Leben bekommen. Einige wollen es gar nicht und über andere entscheidet Gott.

Woher hast du deine ,,Weisheit", daß alle Menschen unsterblich sein wollen?

nur ihre Geschlechtszellen (Eizellen, Spermien) sind unsterblich. Wenn sie in die nächste Generation gelangen (durch Fortpflanzung). Denn es gibt ja eine durch Zellen verbundene Linie bis zu unseren Urahnen, egal wie viele Mio. Jahre zurück und diese Zelllinien setzen sich auch theoretisch unbegrenzt in die Zukunft fort. Solange es halt Menschen gibt.

Daher könnte man sagen, dass Geschlechtszellen potentiell unsterblich sind. Der nicht an der Fortpflanzung beteiligte Körper hingegen ist sterblich.

Man muss sprachlich genau sein. Der Mensch ist sterblich, aber danach nicht tot. Das ist ein Unterschied. Beim Sterben trennen sich der Geist, der wir seit Urzeiten sind, vom physische Körper. Der ist am Ende des Sterbeprozesses tatsächlich tot und wird begraben. Der Geist bleibt in der geistigen Welt und existiert ewig. Die uns bekannte physische Welt ist nur ein ganz kleiner Teil dessen, was existiert. Im Vergleich zu unserer ewigen Existenz ist das physische Leben auf der Erde nur ein Wimpernschlag.

Gruß Matti

falter1  06.08.2024, 23:21

Hast du Literaturangaben, wo diese Gedanken ausführlich dargelegt werden?

Kuhlmann26  07.08.2024, 11:02
@falter1

Meine Gedanken sind ein Ergebnis des Studiums unterschiedlicher Quellen. Manchmal äußern sich Wissenschaftler, die dann von «Hinweisen» und «Wahrscheinlichkeiten» reden und manchmal “spricht“ die geistige Welt. Es wird überzeugender, wenn es aus vielen völlig unterschiedlichen Quellen übereinstimmende oder wenigstens sich ähnelnde Äußerungen gibt.

Um es mit einem Bild zu verdeutlichen: Stell Dir vor, Du weißt nicht, was Geburtstage sind und hast deshalb noch nie von jährlich wiederkehrenden Feiern gehört. Im Laufe der Zeit hörst Du unzählige Berichte von solchen Feiern. Manche Details kehren immer wieder, andere kommen selten vor.

Irgendwann wird sich in Deinem Kopf ein Bild über Geburtstage und deren Feierlichkeiten entwickeln, das Du nicht mehr leugnen kannst. Es ist da, auch wenn Du sie persönlich noch nie erlebt hast.

Wenn beispielsweise ein naturwissenschaftlich denkender Hirnchirurg schwer am Hirn erkrankt, dadurch eine spirituelle Grenzerfahrung macht und sich anschließend dazu entscheidet, darüber öffentlich zu reden und Bücher zu schreiben, kann man Dank dieser Entscheidung eine Menge erfahren. Noch dazu, wenn sich seine Berichte mit denen anderer Menschen decken, die ebenfalls spirituelle Grenzerfahrungen gemacht haben.

Aus meiner Erinnerung heraus fing meine Beschäftigung mit diesem Thema genau mit einem solchen Buch an. Inzwischen kann ich diesem Menschen selbst zuhören, weil er Interviews gegeben hat.

https://youtu.be/2u-cVJDngVM?si=wdRzfDGdfTL8EO22

Und ganz aktuell habe ich ein völlig anderes Büchlein über die Entstehung allen Seins gelesen. Es kostet als eBook nur 5,50€ und ist innerhalb einer Stunde durchgelesen.

https://www.amazon.de/Die-Wunderbare-Welt-Sch%C3%B6pfung-Horizonte/dp/3757879651/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

Halb so lange dauert es, sich das dazugehörige Video anzuschauen.

https://youtu.be/buJeRBGAaHo?si=X6PBaFrjNSE0jsy-

Mir ist völlig bewusst, dass ein im materialistischen Weltbild verhafteter Mensch bei so viel “esoterischem Unsinn“ ausflippen könnte. Ich habe keine Ahnung, wie Dein Weltbild beschaffen ist, aber Du hast gefragt.

falter1  07.08.2024, 14:37
@Kuhlmann26

Danke für deine Antwort und deine Angaben. Für mich fest eindrücklich.

ob die seele unsterblich ist kann man nicht wissen aber der mensch an sich also körper und so stirb auf jeden fall

falter1  07.08.2024, 15:46

Lassen wir uns überraschen.

Menschen sind sehr wohl sterblich. Was du meinst, ist wohl die Seele oder die Energie dahinter

Und ob die ewig lebt, wer weiss. Wie aber soll ein Tod ewig sein, wenn es doch bereits Leben gibt?

Aber der Mensch verwelkt und stirbt

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .