Kann man unsterblich werden? Wie denkt ihr darüber?

22 Antworten

ich frage mich, warum ich Unterblichkeit ernsthaft wollen sollte?

Ich sage nur: Gott sei dank hört der Unsinn irgendwann auf.

Ich mein, das Leben ist ja schon lustig, aber stelle es dir nur einmal vor: Es dauert ewig - ewig. Millionen mal wird dein Herz gebrochen, irgendwann hast du alles gegessen, was es nur zu essen gibt und zwar ungezählte Male, hast alles getan, was man tun kann und warst überall.

Zudem wissen wir, dass dieses Universum irgendwann auskühlen wird, da es als unwahrscheinlich gilt, dass es wieder in sich zusammen fällt. Ergo wirst du irgendwann allein mit einer Gruppe von anderen Unsterblichen in einem toten Universum sein. Physische Unsterblichkeit scheint mir Wahnwitz zu sein.

Geistige respektive seelische Unsterblichkeit steht auf einem anderen Blatt, denn darüber wissen wir nichts, glauben aber ziemlich viel sehr überzeugt.

P.S. Wenn du den Gral suchen gehst, sag Bescheid. Vielleicht komm ich mit. Tut bestimmt gut, mal an die Luft zu kommen ;)

friendlylion  24.05.2009, 14:54

Es gibt doch auch andere Vorstellungen von ewigem Leben!

EsWerdeLight  04.01.2017, 09:03
@friendlylion

Also wenn man einem Verstorbenen so wie Koks in die Nase zieht und sagt - Nun ist er/sie in uns allen und lebt in unseren Herzen weiter, wir können es sogar in uns(erer nase) fühlen, dann tut es mir leid dir zu sagen, dass das nur ein perverses möchtegern-Trost-Fantasievorstellung-Märchen höchstens sein kann, den man sich halt so erzählt - Wenn es aber manchen ein Abschied leichter macht - dann soll das nun mal praktiziert werden, aber bitte nicht als "Es ist tatsächlich so" abstempeln - bitte nicht

onepiece
Beitragsersteller

Meine freundin und ich haben uns überlegt, dass wirin den Ferien nach griechenland fliegen einen plastickpecher mit unserem Blut füllen, ihn gut verschließen und H.-Gral draufschreiben, dann werfen wir den Becher ins Meer, holen ihn wieder raus und sin REICH:D

Akylas  07.12.2014, 12:20

Bedenke aber, dass man nicht alles sehen kann - ewiger Fortschritt der Menschheit!

Ich persönlich denke, dass es irgendwann mal möglich sein wird. Allerdings werden wir das lange nichtmehr erleben.

Der Tod und das Altern ist ja in unserer DNA gespeichert (für die Evolution). Irgendwann stirbt mehr ab, als sich erneuert. Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke das lässt sich irgendwann in ferner Zukunft über Gentechnik zielgenau "abschalten". Die Frage ist dann, ob man das überhaupt noch will.

Müssten die Shaolin nicht unsterblich sein, weil sie so PERFECT sind?

Nein, da jeder Mensch (egal wie gesund er lebt) einen vorprogrammierten Tod in sich trägt.

Oder meint ihr ich muss den heiligen Gral finden?

Falls es ihn gibt, ist es bestimmt nicht das, was wir in Indiana Jones gesehen haben ;)

Villeicht giebt es ja unsterbliche Vampire

nein. Selbst die müssten irgendwie aus einer Spezies dieses Planeten hervorgegangen sein und somit dieselbe DNA in sich tragen ;)

Eine Antwort auf diese Frage ist wohl eher eine Sache der persönlichen Sichtweise. Man kann unmöglich objektiv beweisen, dass es Unsterblichkeit gibt. Genausowenig ist der eindeutige Beweis, dass es keine Unsterblichkeit gibt bis heute nicht geführt worden, von niemandem. Deshalb und weil es gewisse Ungereimtheiten in den Naturwissenschaften gibt arbeiten einige Forscher an der Möglichkeit Unsterblichkeit zu realisieren.

Tatsache ist bis heute, dass wir alle einmal sterben müssen. Der Tod steht am Ende unserer derzeitigen Existenzform und ist ein Übergang in eine andere Art von Existenz.

Bildlich kann man es sich etwa so vorstellen: Wir schreiten durch unser Leben und mit uns geht der Tod immer eine Armeslänge weit von uns entfernt. Irgendwann in naher oder ferner Zukunft wird er uns auf die Schulter klopfen und uns zu verstehen geben, dass er uns abholen will. Jetzt kann man mit ihm kämpfen, für ihn tanzen, ihm einen Witz erzählen oder sonst was tun es wird nicht viel nützen - Die Zeit für diese Existenzform ist abgelaufen!

Wir alle sind lediglich Teil der Biomasse der Erde und des Universums und von daher sowieso irgendwie existent.

Unsterblichkeit ist wohl als eine Möglichkeit zu betrachten mit dem gleichen Bewusstsein und seinen Erinnerungen weiter zu existieren. Was das anbelangt kann ich nur auf die Träume verweisen. Versuche mal ihrer Herr zu werden und es wird sich eine viel größere Welt für Dich erschließen, aber ob eine eindeutige Antwort auf Deine Frage dort versteckt liegt, kann ich leider auch nicht eindeutig ruhigen Gewissens behaupten, denn noch denke ich: "es ist eine Möglichkeit."

blauhelm  05.01.2010, 04:12

humbug.ich glaube nicht an das,was über jahrhunderte gelehrt wird.niemand weiss etwas.definitionen sind nur dazu da,daß sich euer eigenes ego gegen sich selber wehrt.nichts ist wahr-also ist alles erlaubt.auch die these für mich:wenn ich sage,ich bin unsterblich,dann bin ich es.es gibt keine zeit.eine amöbe hat keine zeitmessung.keine zeitempfindung.sie ist.

naja ich habe so viele filme gesehen und ich finde es kommt einem immer so vor als wäre das alles echt ich wollte schon unserblich werden..aber das geht nicht..ich glaube zwar nicht an so etwas aber möglich wäre es trotzdem villeich hatten die menschen im mittelalter schon recht und es gibt ein schönes leben nach dem tod..aber wer weiß das schon..?? spätestens wenn wir sterben werden wir es merken..ich bin genau der selben meinung das das unsterblich sein eigentlich nicht erstrebenswert ist wie in twilight..XD ausser alle menschen die man liebt sind auch unsterblich..

EsWerdeLight  04.01.2017, 09:11

Es gibt schon Tiere die HEUTE leben und TATSÄCHLICH UNSTERBLICH sind - Es gibt ne Qualle, die kann den Alterungsprozess umkehren, und diesen dann wieder umkehren wenns einem zu Jung ist und wieder mal wachsen möchte - aka mit bissl Forschung ist es sehr wohl möglich - allerdings mag es sein dass man hal nur Spermien so programmieren kann dass sie dieses "Update" bekommen und wir da keine Chance haben ... ;)

Ich denke Unsterblichkeit ist dass, was der Mensch als Wesen sich am meisten wünscht. Dennoch ist nichts schlimmer als Unsterblich zu sein, zu sehen wie alle die einem was bedeuten alt werden, kinder kriegen, familie gründen, Großeltern werden und schließlich sterben. Ich kann die aber eine Möglichkeit nennen wie du sehr sehr alt werden kannst. In der Bibel steht dass Abraham ca. 140 Jahre alt wurde. Abraham war Hirte und aß die Gehirne seiner Schafe. Er glaubte wie auch alle Völker in vorchristlicher Zeit, dass mit dem Verzehr von Herz oder gehirn, auch die Kraft, Jugendlichkeit oder Intellegenz dess Besitzers in den eigenen Körper übergeht. Tatsächlich lebten diese Menschen sehr viel länger als andere. Dies beruht auf der realen Tatsache, dass das Gehirn zum Großen teil aus stammzellen besteht welche, werden sie verzehrt, den Körper langsamer altern lassen. ich hoffe ich konnte dir helfen. T.