Stimmt das dass die meisten Menschen nicht unsterblich sind?

7 Antworten

Alle Menschen sind nicht unsterblich. Ich bin Muslim und wir Muslime glauben, dass nur Gott/Allah allein, unsterblich ist und dass nur Er allein, der Ewiglebende ist.

Wir Menschen, die Tiere, die Engel, die Teufel und andere Lebewesen sind dagegen sterblich. Den Tod kann man nicht verleugnen und jeder einzelne Mensch weiss, dass es den Tod gibt und dass sie/er auch sterben wird und dem Tod nicht entfliehen kann. Der Tod ist ein Genusszerstörer, weshalb viele Menschen den Tod leugnen und nicht vom Tod hören wollen. Jeden Tag sterben und werden Menschen geboren. Allah wollte es nicht umsonst so, dass es auf dieser Welt Friedhöfe gibt und dass diese für uns Menschen auf dieser Erde sichtbar sind.

Alle Menschen sind sterblich. Das beweist schon die Tatsache die Adam gesagt wurde. Ihm wurde gesagt, dass er ganz bestimmt stirbt und wieder zu Staub wird, aus dem er genommen wurden.

Alle oder Keiner. Manche oder meiste gibts nicht. Die Seele ist unsterblich (meine Überzeugung). Die Menschen und Tiere, in ihrer physischen Hülle, sterben nunmal.

Das Gehirn ist auf einer gewissen weise unsterblich. Das hat aber eher was mit Unendlichkeit zu tun. Das Universum Ist unendlich Groß so wie unendlich lang.

Die Wahrscheinlichkeit das dein Gehirn so existiert mit dem selben Bewusstsein ist Unendlich. Du wirst halt nicht den Aktuellen Inhalt haben aber das gleiche Gehirn könnte wieder vorkommen.

Nefesch  13.08.2024, 22:40

Das Gehirn verwest - der Geist ist ewig, auch der Menschengeist. Mit Jesus lebt er ewig - und ohne Jesus erträgt er die Qualen der Gottesferne, die Hölle.

Denkschulen

Nicht die meisten sondern alle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung