Wart ihr schon mal in Russland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich war ich schon mal in St.Petersburg und in Moskau. Eigentlich wollte ich noch eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga machen und mit der Transsibirischen Eisenbahn Zarengold von Moskau bis Peking fahren, aber dann kam leider Corona und der Krieg. Vielleicht kommt die Möglichkeit noch einmal.

War mal in Moskau. Die Stadt riesengross und leidet wie viele grosse Städte unter Staus am Rande des Wahnsinns.

Leider spreche ich kein Russisch und konnte mich deshalb nicht mit vielen Menschen unterhalten. Ich fand die Stadt damals sehr interessant. Das U-Bahn Netz ist super und nicht teuer.

Auffällig fand ich wie viele Russen in der U-Bahn lesen.

Sollten die Zeiten wieder besser werden, kann ich mir eine Reise nach St. Petersburg gut vorstellen.

Naja, Umsteigen am Flughafen Moskau Sheremetyevo... Zählt aber nicht richtig.

Ich würde sehr gerne Russland mal besuchen. Es ist eben ein wahnsinnig großes Land, was viel zu bieten hat, kulturell und naturbezogen. Aufgrund der derzeitigen Situation natürlich schwierig.

Ich bin auf jeden Fall kein Mensch, der nur aufgrund von einer blöden Regierung ein ganzes Land boykottiert und finde es auch z. T. respektlos, ein Land in seiner Gesamtheit nur auf die Taten der Regierung zu degradieren.

LG und schönen Tag

Ich bin in Saratow geboren und ich war schon häufiger in Russland. Vorallem in Moskau und Nischni Nowgorod. Beides wunderschöne Städte

Ja, waren wir, ist allerdings schon sehr lange her. Damals gabs noch die UdSSR, war also noch nicht unterteilt in die inzwischen unabhängigen Staaten Russland, Estland, Litauen, Lettland, Moldau, Ukraine, Belarus sowie Kirgistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan, welche auf dem asiatischen Kontinent liegen.

Wir waren in Moskau, sehr eindrücklich der Kreml, wo wir auch die Wachtablösung uns anschauen konnten. Wir waren im Hotel Rossija einquartiert, zu der Zeit das weltweit grösste Hotel, das jedoch im Jahre 2005 geschlossen und anschliessend abgerissen wurde.

Auch St. Petersburg, damals hiess es noch Leningrad, ist eine sehenswerte Stadt mit dem Museum Eremitage, welches zu den weltweit grössten und bedeutendsten Kunstmuseen zählt.

Alles in allem kann ich sagen, dass sich die Reise gelohnt hatte und es nicht ausgeschlossen ist, nach der Aera Putin Russland wieder mal zu besuchen.