Warum sieht man eigentlich so viele lgbtq menschen obwohl deren anteil offiziell nur 10 prozent ist?

15 Antworten

Der Anteil ist sogar deutlich geringer als 10%. Und man sieht es sehr selten, weil sich auch heute nicht alle outen.

Und bei fremden Menschen weiß man es einfach nicht. Die haben ja kein Schild um den Hals, wo drauf steht, das sie homosexuell sind.

Das ist nur deine Wahrnehmung. Denn wenn jemand die ganze Zeit redet fällt er als einzelner mehr auf als die 9, die nicht reden.

Falscher Wohnort? Berlin oder so, wo sich alle "Paradiesvögel" auf geringer Fläche zusammenballen und daher auffallen. In der Regel sieht man nämlich nicht wie jemand drauf ist, wenn er sich nicht gerade aufbrezelt. Allerdings verschwinden langsam die Grenzen was Mode und Stil angeht, wenn Mann z. B. Rock trägt und geschminkt aus dem Haus geht muß er deshalb noch lange nicht schwul oder sonstwas sein, es kann auch simpel ein modisches Statement sein.

Deshalb sollte man sehr, sehr vorsichtig sein, vom Aussehen auf den Inhalt zu mutmaßen, das könnte auch falsch sein.

Also ich höre immer nur von diesen LGBT Menschen... gesehen hab ich noch kaum welche.

Liegt warscheinlich daran das deren Hauptpopulation in Teilen Berlins und Kölns lebt, die Ausbreitung in andere Habitate passiert anscheinend schleichend.

Vielleicht wohnst du direkt in ihrem Lebensraum und kannst deswegen so viele beobachten.

Was auch noch ein Grund sein kann ist das sie oft nicht LGBT Menschen ähnlich sehen und so Verwechslungsgefahr besteht.

Is ja auch ne Frechheit das dies nicht in leuchtenden Lettern auf der Stirn geschrieben steht, ne.

/ironie off

Ernste Antwort :

Weil das Thema in den Medien extrem hochgekcht wird und sich die Leute viel zu viel davon triggern lassen.

DerEine0011  29.10.2024, 21:24

Ich hab erst gedacht du wärst einer von den Rechten und dann hab ich gemerkt das du jemand bist der das alles mit Humor nimmt. Danke das es noch Humorvolle Menschen gibt😊😅😁

Weil wir in einem Haufen Schwarz/weiß also eher alltäglich gekleideter Menschen eher auffallen, ich z.B. laufe jeden Tag im Sommer komplett bunt herum, da falle ich auch unter 20-230 Personen eher auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map