warum sieht der italiener hier so deutsch aus?

Svenja13407  26.06.2024, 14:06

was sieht an dem deutsch aus ?

FerranTorres19
Beitragsersteller

der hat keine dunkelbraunen oder schwarzen haare

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich wie ein ganz normaler Italiener aus.
So weit ist Italien nun auch nicht von Deutschland entfernt.

Es gibt weder ein deutsches, noch ein italienisches Aussehen.

So deutsch sieht er nicht aus: mein Neffe sieht sogar türkisch ist und ist Deutscher

Naja, die Vorfahren der Italiener waren zumeist die Alten Römer. Und ins Alte Rom wurden gerne mal Sklaven bzw. Söldner aus der gesamten restlichen (damals aus römischer Sicht bekannten) Welt importiert. Da war sicher auch der eine oder andere Nordländer mit dabei...

Daher gibt es auch blonde und blauäugige Italiener und nicht nur südländisch aussehende.

Der Menschenschlag in Norditalien unterscheidet sich im Aussehen nur wenig von Deutschen, Österreichern, Schweizern oder Slowenen.

Unser Italienerbild ist geprägt von Süditalienern oder Sizilianern; das waren auch die, die in früheren Jahrzehnten als Gastarbeiter hierher kamen und später die ganzen Pitterien aufmachten.

Menschen aus dem wohlhabenderen Norditalien kamen eher selten zu uns; die sieht man mehr auf dem Oktoberfest in München.