Eine Beziehung mit einem Italiener?

1 Antwort

Kann das mit dem Lügen nicht bestätigen.

Das Schwierigste an Italienern ist wahrscheinlich, dass sie sich gerne betüddeln lassen. Geben aber dann auch entsprechend viel zurück, im Normalfall. Außerdem lassen sie sich ungern ihre Freiheiten nehmen - da muss man dann einen gesunden Kompromiss finden.

Der Rest, würde ich sagen, ist halt sehr unterschiedlich. Viele sagen ihnen auch Unpünktlichkeit nach, aber auch das ist eher Mythos als Realität und kommt auch darauf an, worum es sich handelt. Bei Bewerbungsgesprächen kommt eigentlich keiner zu spät, und wenn, ist der Bewerber auch in Italien unten durch.

Was ich an Italienern halt mehr mag, als bei den Deutschen, ist, dass sie weniger reden. Die deutschen Kerle, die ein gewisses Niveau haben, fragen eher, ob sie einen küssen dürfen... Der Italiener macht es halt einfach.

Probieren geht über studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien