sind argentinier für euch eher spanier oder italiener?

12 Antworten

Argentinier sind ein Mischung aus beidem. Wie Italiener sind diese von der Kultur eher weniger, da die Feier Kultur und Musik eher spanisch ist. Esskultur ist auch der spanischen ein wenig ähnlicher. Dafür sprechen Argentinier ein spanisch mit einer stark italienischen Phonetik. Du musst dir vorstellen, wie wenn ein Italiener der eben so typisch redet aber halt in perfektem Spanisch. Sie ähneln von der Art und Weise wie sie denken eher mehr den Spaniern sind aber in vieler Hinsicht auch mal italienisch.
Man kann somit sagen, argentinische Menschen sind sehr eigen und eben eine Mischung aus spanischen und italienischen Wurzeln.

wenn man sich aber für eines entscheiden muss. definitiv mehr spanisch.

Für mich sind Argentiner mehr Italiener aus dem grund! Argentinier sind in vielerlei Hinsicht stark von ihrer italienischen Abstammung geprägt. Obwohl die Amtssprache Spanisch ist, hat ein bedeutender Teil der Bevölkerung italienische Vorfahren. Daher könnte man sagen, dass Argentinier kulturell und ethnisch betrachtet zu einem großen Teil Italiener sind.

Quelle: Die Motive, welche die Italiener gegen Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts zu einer Auswanderung nach Argentinien bewegten, waren hauptsächlich wirtschaftlicher Natur, obwohl diese allein selbstverständlich zu einseitig wären. https://www.grin.com/document/174809#:~:text=Die%20Motive%2C%20welche%20die%20Italiener,allein%20selbstverst%C3%A4ndlich%20zu%20einseitig%20w%C3%A4ren.

Quelle: Es wird geschätzt, dass mehr als 25 Millionen Argentinier mindestens einen italienischen Ahnen haben; demnach hat mindestens die Hälfte aller Argentinier italienische Vorfahren. Diese sind historisch die größte Einwanderergruppe Argentiniens.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Argentinien#:~:text=Es%20wird%20gesch%C3%A4tzt%2C%20dass%20mehr,historisch%20die%20gr%C3%B6%C3%9Fte%20Einwanderergruppe%20Argentiniens.

LeroySane030
Beitragsersteller

sind die indianer dort für dich auch italienischer abstammung ?

Der derzeitige Papst ist typisch für Argentinien.sei Vater istaus Italien (Piemont) eingewandert, daher der piemontesische Akzent, wenn er Italienisch spricht. Die Mutter hat italienische Vorfahren. Argentinier sind aber weder Spanier noch Italiener, sondern eben Argentinier.

Argentinier sind für mich Argentinier, egal ob sie Vorfahren aus Italien oder aus Spanien haben.

Dieses ethnische Gefasel hier auf GF geht mir langsam ganz schön auf den Keks.