Ist es komisch wenn man im Restaurant zu einem kleineren Tisch umgesetzt wird wenn man alleine sich an 5er Tisch setzt?
10 Antworten
Nein, das ist häufig so und ganz normal, damit die Tische besser ausgelastet sind.
Nein. Komisch ist sich alleine an einen 5er Tisch zu setzen
Finde ich nicht, wenn die Auslastung nicht allzuhoch ist, kann man sich ruhig hinsetzen wo man möchte.
Und es ist eben oft so das die grösseren Tisch besser platziert sind und vorrangig benutzt werden. Die kleineren Tische sind oft schlecht positioniert, entweder in der Zugluft der Eingangstör oder vor den Toiletten, und werden deshalb nur im Notfall benutzt.
Nein, das ist normal wenn man nicht noch Jemanden erwartet um den Tisch zu füllen. So blockiert man ja Tische für eine größere Gruppe wenns voll wird
normal wird man alleine direkt an den kleineren Tisch gesetzt. Kenne ich so von vielen Dienstreisen alleine
Nicht unbedingt, die kleinen Tische sind leider oft ziemlich schlecht positioniert in der Zugluft der Eingangstür oder direkt vor den Toiletten und werden eher nur um Notfall benutzt.
Man setzt sich nicht einfach irgendwo hin. Sondern lässt sich einen Tisch zeigen.
Ich weiß nicht, was bei dir Standard ist, gehe zum Essen aus.
Doch nur in der Spitzengastronomie, aber in der Standardgastronomie oder auch leicht gehobenen Gastronomie setzt man sich schon einfach.