Setzt Ihr Euch in einer Gaststätte an einem Tisch dazu?

Ja, nachdem ich höflich gefragt habe. 69%
Nein, das kommt nicht gut an. 21%
Ja, klar. Ich setz mich einfach hin. 5%
Ja. Aber nur wenn es mir angeboten wird. 5%

39 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja. Aber nur wenn es mir angeboten wird.

Das kommt darauf an:

In einem Restaurant habe ich reserviert und bekomme einen Tisch für mich und die Meinen

In einer "Abfütterungsanstalt" kann ich auch mal fragen, ob ich ich dazusetzen kann.

In meiner Weingegend gehe ich gern in Weinlokale/Gutsausschänke/Straußwirtschaften. Dort werde ich an einen Tisch eingeladen oder der Wirt empfiehlt mir einen Tisch, wo bereits eine lockere Rund sitzt. Fast immer ergibt sich ein Gespräch udn ich lerne sympathische Leute kennen.

Nein, das kommt nicht gut an.

Nein....

Früher mal, aber das waren spezielle Kneipen, da waren nur Magicspieler und das ist eine sehr homogene Gruppe und außerdem war ich Händler und sie konnten meine Ware ansehen und ich im Sitzen essen.

Nein, das kommt nicht gut an.

Das ist mir unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei alltäglichen & persönlichen Fragen 🤝
Ja, nachdem ich höflich gefragt habe.

Und manchmal auch, wenn die Antwort "nein" war, und ich den Antworteten verachte, aber mit einem zuckersüßen Lächeln. Wenn ich Glück habe, haben ich anschließend den Tisch für mich allein.

Ja, nachdem ich höflich gefragt habe.

Ist Restaraunts etc. kommt das eher nicht vor da Ich entweder reserviert habe oder mir schon 100% sicher war das SIe platz haben.

Bei der Arbeit aber in der Kantine kann es immer mal sein das alles voll ist. Da ich sowieso meist alleine Esse setz ich mich auch mal einfach wo dazu. Aber erst nachdem ich frag "Ist der Platz noch frei?".

SvetaAkhatova
Beitragsersteller

Schön. An die Kantine hatte ich garnicht gedacht.