Warum setzen sich manche Autofahrer bei 50°C im Auto noch ein Basecap auf?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage es mal so: Die wollen cool wirken mit ihrer *Snapback* und ich seh' da vor meinem geistigen Auge grad irgendeinen spätpubertären Krawallhobel à la Hyundai i30N vorfahren, dessen knallender Auspuff Fehlzündungen signalisieren soll und wo irgendwelche musikalischen Peinlichkeiten aus den Boxen klingen, viel zu laut und extrem nervig ... Himmel hilf :-/

Die Szenerie, wo jemand im Sommer ein Schiebedach aufmacht und eine Glatze hat, die er verdecken muss, ist selten ... da denke ich an den 90-jährigen Opa Erich und seinen 2000er Opel Omega mit elektrischem Schiebedach und seine buntkarierte Schiebermütze aus Tweedstoff, die wahrscheinlich Gewohnheit ist und die er schon auf hatte, als er noch seinen Opel Commodore mit Vinyldach fuhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ständig an und ausziehen ist nervig.

Sie schützt vor der Sonne, die durchs Schiebedach scheint

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Es gibt noch Autos mit Schiebedach?

Kann viele Gründe haben, vielleicht hat er Haarausfall oder seine Frisur sitzt heute nicht.

einige wollen einfach ihre Glatze verdecken, andere denken vielleicht, dass es cool/jung aussieht

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht!

Wie kann ich mich vor Hitze schützen?
  • Luftige, helle Kleidung (am besten aus Naturfasern) und Kopfbedeckung tragen. Zusätzlich mit Sonnencreme und Sonnenbrille vor UV-Strahlung schützen!

https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/de/themen/gesundheit-umwelt/gesundheit-hitze/gesundheitliche-folgen

WilliamDeWorde
Beitragsersteller

Ich versteh den Sinn der Antwort nicht. Das Gesundheitsamt sprach gewiss nicht davon, es im auto so zu machen. Der Mensch schwitzt nicht umsonst. Warum sollte man das verstärken oder unterbinden? Im Auto hinter der Scheibe gibt es keine UV-Strahlung, schon gar nicht bei getönter Scheibe und wenn der Fahrer KEINE Glatze hat.

LuciusArtorius  21.07.2024, 19:35
@WilliamDeWorde

Und wenn man beim Autofahren eine Pelzmütze aufhat. Was interessierts dich. Und wer bist du, dass du dir erlaubst darüber zu urteilen?

WilliamDeWorde
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Wenn dich meine Frage nicht interessiert, darfst du sie übergehen!

Irgendwie klingt das bei dir, als hättest du keine gescheite Antwort darauf.