Warum seit ihr homophob?

4 Antworten

Der Begriff Homophobie weist auf Angst als Ursache des ablehnenden Verhaltens (siehe dazu unten Ursachen von Homophobie). Angst ist ein anerkanntes Erklärungsmodell für das aggressive-ablehnende Verhalten nicht nur Jugendlicher, sondern auch Erwachsener gegenüber Homosexuellen, und zwar nicht Angst vor diesen Personen, sondern eine tiefsitzende, oft unbewusste Angst vor den eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteilen. Es handelt sich dabei jedoch nicht um eine phobische Störung im klinisch-psychologischen Sinne.

Homophobie bezeichnet also einerseits eine irrationale Angst vor den eigenen, nicht in das Selbstbild passenden und deshalb abgewehrten und ins Unbewusste verdrängten weiblichen bzw. männlichen Persönlichkeitsanteilen und andererseits die daraus resultierenden Gefühle wie Ekel, Verachtung und Hass und drittens die durch homophobe Personen in die Gesellschaft getragenen Vorurteile, Verfolgungstendenzen und Gewaltpotenziale.[3][4][5] Aus tiefenpsychologischer Sicht handelt es sich bei Homophobie – wie bei Sexismus, Rassismus oder Antisemitismus – um eine meist unbewusste Angst, die eigene Identität in Frage zu stellen.[2] Homophobe Menschen beschäftigen sich häufig exzessiv mit Homosexualität und wollen sie bekämpfen. https://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie
Wenn Schwul vorbeigeht und macht Sachen, dann propagandiert er dieses Verhalten. Der Homophob denkt, Menschen die es sehen werden nachmachen und das wollen die nicht.

Warum gibt es Rassisten, Warum gibt es Faschismus... Warum Warum warum

Weil Menschen eben so sind - Manche haben nichts gegen Schwule und Lesben und manche Ekelt diese Sorte Mensch einfach nur an

So ist es nun mal. Es ist ein Gefühl - Schwer zu erklären

Ich empfinde diese Menschen nicht als Eklig

Peace75  14.04.2017, 14:33

Manche ekeln sich vor manu289.

Ich ekel mich nicht vor ihm :-))

manu289  14.04.2017, 14:39
@Peace75

Muss dich Enttäuschen... Bin eine Frau:-))

Hättest du wohl gerne das Ich ein Mann wäre:-))

Du bist Besessen von mir.. Schreibst mir schon wieder

Wie war das nochmal "Das ist meine letzte Antwort an dich"

Ach Lesbe.... Hat der Dildo keine Batterien mehr und am Karfreitag hat halt alles zu wa :-))

manu289  14.04.2017, 15:16
@Peace75

Noch was.. Die Tanken haben noch offen.. Da kriegste bestimmt noch Batterien

Entspann dich mal :-)

Ein richtiger Mann ist ja nichts für dich, aber sein Bestes Stück sehr wohl wa :-)))

Peace75  14.04.2017, 21:11
@manu289

Deine Phantasie muss ich zerstören: bin glücklich in meiner Beziehung mit meiner Partnerin.

Und der Tipp mit dem Dildo war für die Hetero-Frau, die eine Frage stellte bezüglich ihres Mannes. Ich hab nicht geschrieben, dass ich das benutze.

Ich brauche keine Hilfsmittel - ich komme super klar mit meiner Partnerin. Und bin auch mit meinen Ex-Freunden in der Vergangenheit bestens klargekommen, und bekomme heute noch Angebote von Männern für ein Date. Beklagen kann ich mich nicht.

Da du es ansprichst: ich bin über Ostern im Urlaub mit meiner Partnerin und hab es nicht nötig, in eine Tankstelle zu gehen.

P.S.: irgendwas stimmt mit dir nicht. Entweder völlig neidisch, oder völlig frustriert.

manu289  14.04.2017, 21:39
@Peace75

Jaja Mit dir Stimmt einiges nicht :-))

Das du eine Partnerin hast... Das glaubst du doch wohl selbst nicht:-)

Es sind meist Lesben die sich Dildos und Vibratoren kaufen...

Ich habe einen Mann - Ich mag Männliche Körper, die Haarige Brust eines Mannes, die Körperliche Kraft eines Mannes

Wir wissen doch alle wie Lesben Sex aussieht :-))

Leider braucht Ihr Hilfsmittel - Den ein Finger ist noch laaaange kein Penis Süße :-))

Deine Berufliche Situation ist ziemlich fürn Ar*** momentan, du bist daher Frustriert und lässt es an Heteros aus..

Die Jobcenter Mitarbeiter sind alle sooo böse zu dir.. Du glaubst die sind sooo böse weil du Lesbisch bist...

Irgendwie ist die Ganze Heterosexuelle Welt Schuld an deinem Elend

Sei doch mal Freundlich - Frauen sind Sinnliche Wesen

Sei doch nicht so Intolerant Heterosexuellen gegenüber :-))

Ich bin glücklich mit meinem Mann - Heterosexuell und Glücklich

Kennste nicht wa :-)

Ich selber bin auf keinen Fall Homophob, kenne aber jemanden der es ist. Mit dem hatte ich auch mal ein Diskussion. Seine Argumente:
-Kinder werden in der Schule gemobbt
-Es ist unnatürlich
-Der Gedanke an den Geschlechtsverkehr bei schwulen ekelt ihn extrem an. (worüber der so nach denkt)
-Schwule wären ja so weiblich vom Charakter her, dass es eine Beleidigung für die Männliche Welt darstellen würde.
Ich denke da kann man sich nur an den Kopf fassen. Und ich zumindest, weiß nicht wie man sich so mit anderen Vorlieben beschäftigen kann, dass eine penetrant negative Meinung dazu führt.

JustAlly  05.05.2020, 11:40

Das Ding ist, eigentlich ist es ja das männlichste überhaupt, schwul zu sein, weil das nur Männer sein können.

FA117  08.09.2022, 19:53
@Shir0yasha

Es gibt nichts was männlicher ist als ein Mann durchzunehmen 100 Prozent Testosteron 100 Männerschweiß und Haare und Muskeln

Hass hat weder Logik noch Wahrheit, also wie soll man erklären können warum man Hasst ?