gute Konter gegen Homophobe Sprüche?

9 Antworten

Die meisten beleidigen einen, weil sie dich als Person beleidigen wollen. Sie nehmen dann das offensichtlichste was sie als schwäche darstellen können.

Ich würde das vom jeweiligen Spruch abhängig machen, diese ganze schlauen Zitate werden höchstens gelächter auslösen bei jemandem, der sich sowieso entschlossen hat dich zu beleidigen.

Geh offensiv damit um.

Wenn jemand dich als "Schoko stecher" beschimpft, zum Beispiel, frag ob er bedarf hat.

Sowas in der Art

Klar! Sage einfach:

"Als wir gestern unter vier Augen waren, hörte sich das ganz anders an. Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich dir einen Korb gegeben habe. Wir könnten doch trotzdem Freunde sein."

Das wirkt natürlich nur, wenn sein Kumpels dabei sind.

Das kommt immer ein wenig auf den Spruch selbst drauf an.

Aber meiner Erfahrung nach kann man gegen homohobe Menschen nichts machen.

Man muß nicht immer kontern. Man kann lächelnd darüberstehen. Meist viel wirkungsvoller als wortreiche Gegenrede.

Das 19.Jahrhundert hat angerufen, es will seine Meinung zurück.